© FACC/Robert Gortana

FACC kürt Machtlinger: CEO ist Liebling der Großkunden

Insider Nº35 / 17 14.2.2017 News

Mich überrascht es nicht, dass Robert (Machtlinger) neuer Vorstandschef der FACC AG ist. Robert ist der Liebling von Großkunden wie Airbus und Boeing und hat die Geschäfte des Flugzeugzulieferes interimistisch sauber geführt. Als ehemaliger Vertrauter von Firmengründer und Vorstandschef Walter (Stephan) finde ich die Lösung zwar logisch aber nicht ganz elegant. Schließlich wurden Walter und Finanzvorstand Minfen (Gu) nach dem Cyberskandal (ich hab dir ausführlich davon berichtet) von den chinesischen Eigentümern vor die Tür gesetzt. Nur Robert überlebte als Vorstand. Den Marktteilnehmern gefällts, die Aktie ist deutlich im Plus. Und das zählt.

Crowdinvesting a la KitzVenture: Mehr Durchgriffsrecht für Aufsicht
Pierer steigt aus: Athos hat zwei neue Großaktionäre
GIB MIR EINEN TIPP! Du hast eine heiße Story vom österreichischen Markt? Dann teile sie unverzüglich mit mir!
FMA-Ermittlungen: Freispruch für Voestalpine
Sparstift: Hellobank setzt wieder aufs Kerngeschäft

Jetzt Abonnieren

RSS FEED
x

WHISTLEBLOWER

Du hast eine heiße Story? Dann gib mir einen Tipp! Sende mir Texte, Fotos oder ein Video mit kurzer Beschreibung (Was? Wer? Wann? Wie? Wo?). Deine Daten werden verschlüsselt. Oder per E-Mail an: whistleblower(at)derboersianer.com
  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.