© ROLAND SCHLAGER / APA / picturedesk.com

Buwog-Prozess: Banker Starzer nicht in Frage stellen

Insider Nº111 / 17 27.4.2017 News

Georg (Starzer) ist Vorstand der Raiffeisenlandesbank Oberösterreich AG (RLB OÖ). Er ist einer von 15 Personen die Rahmen der Privatisierung der Bundeswohnungen (Buwog) unter Karl (Heinz Grasser) bald vor Gericht erscheinen müssen. Die Diskussion ob Georg unter diesen Umstände noch „fit & proper“ (die FMA beobachtet den Fall ganz genau) für sein Amt ist, halte ich für überflüssig. Ich halte es hier mit der RLB OÖ: „Für die Beurteilung der Sachlage und ein Urteil sind die Gerichte zuständig und sonst niemand.“ Treffen wir also bitte keine Vorverurteilung, bis es ein Urteil gibt. Das Recht muss man jedem Bürger in Österreich zugestehen.

Zuwachs: Weltbank stockt Mitarbeiter in Wien auf
Addiko mit Spezialbank­strategie
GIB MIR EINEN TIPP! Du hast eine heiße Story vom österreichischen Markt? Dann teile sie unverzüglich mit mir!
Coup: Prominente Aufsichtsräte für Semper Constantia
WERBUNG
EU-Green Bonds: Was sie darüber wissen müssen

Jetzt Abonnieren

LINKEDIN RSS FEED
x

WHISTLEBLOWER

Du hast eine heiße Story? Dann gib mir einen Tipp! Sende mir Texte, Fotos oder ein Video mit kurzer Beschreibung (Was? Wer? Wann? Wie? Wo?). Deine Daten werden verschlüsselt. Oder per E-Mail an: whistleblower(at)derboersianer.com
  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.