© Klemencic Daniela / Verlagsgruppe News / picturedesk.com

Großeinkauf: Chinesische HNA übernimmt C-Quadrat

Insider Nº118 / 17 4.5.2017 News

Die chinesischen Investoren befinden sich zurzeit auf Shopping Tour in Europa. Sehr auffällig ist dabei die HNA Group. Sie hat gestern den Anteil von 10 Prozent bei der Wiener Fondsgesellschaft C-Quadrat auf fast 75 Prozent aufgestockt.

Die beiden Gründer Alexander (Schütz) und Thomas (Riess) haben damit einen guten Deal gemacht. Über die C-Quadrat hält der chinesiche Asset Manager übrigens seinen Anteil an der Deutschen Bank AG. Mit 9,92 Prozent ist er dort seit kurzem größter Aktionär. Alexander vertritt sie im Aufsichtsrat der Bank.

Wie ich Finanzkreisen entnehme, sollen chinesische Investoren bei ihren Wien-Besuchen auch ein Auge auf die Unicredit Bank Austria AG geworfen haben. Das würde mich nicht wundern, vor allem das Firmenkundengeschäft ist interessant.

Jubel bei Steuerzahlern: Heta-Abwicklung bringt 2,5 Milliarden Euro mehr
Compounder-Aktien: Qualität, die sich bewährt
GIB MIR EINEN TIPP! Du hast eine heiße Story vom österreichischen Markt? Dann teile sie unverzüglich mit mir!
Börseneuling: Cleen Energy wechselt Vorstand aus
WERBUNG
EU-Green Bonds: Was sie darüber wissen müssen

Jetzt Abonnieren

LINKEDIN RSS FEED
x

WHISTLEBLOWER

Du hast eine heiße Story? Dann gib mir einen Tipp! Sende mir Texte, Fotos oder ein Video mit kurzer Beschreibung (Was? Wer? Wann? Wie? Wo?). Deine Daten werden verschlüsselt. Oder per E-Mail an: whistleblower(at)derboersianer.com
  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.