Mittwoch, 23.05.2012 - aktualisiert um 23:47:00 | Österreich Edition
Börsennews für Börsenpeople
Verfasst am 23.06.2011 um 10:57, Autor: DH
Thomas Neuhold: „Wie sehen den ATX in 12 Monaten bei 3.200 Zählern“
Zweistelliges Gewinnwachstum von 32% in 2011 und 24% in 2012 für den ATX erwartet
MEHR ZUR RUBRIK:
Telekom-Hauptversammlung wählte Ronny ...
BWT schließt viertes Aktienrückkaufprogramm ...
Trotz der strukturellen Probleme in der Eurozone und einer damit verbundenen Konsolidierung der Wirtschaft sieht der Experte eine positive Gewinndynamik für die österreichischen Unternehmen.
Telekom-Hauptversammlung wählte Ronny ...
BWT schließt viertes Aktienrückkaufprogramm ...
Â
„Wir erwarten ein hohes zweistelliges Gewinnwachstum von 32% in 2011 und 24% in 2012 für den ATX , betont der Analyst. Dies dürfte sich auch an der Wiener Börse widerspiegeln, wo der Leitindex ATX in 12 Monaten bei 3.200 Zählern gesehen wird. "Unser Fokus liegt dabei vor allem auf defensiven und spätzyklischen Aktien", so Neuhold.
Â
Besonders Banken- und Immobilienaktien mit starker Osteuropa Lastigkeit sowie Industrie- und zyklische Unternehmen mit hohem Umsatzanteil in Deutschland und CEE hat der Aktienexperte auf seiner Liste. Als konkrete Empfehlungen nennt Neuhold den Baukonzern Strabag, die heimische Post sowie die Erste Group, Immofinanz und Wienerberger.
Mehr zur Rubrik / News / Österreich
Werbung/Anzeige »
Researchcorner »
Unternehmensmatrix »
Newsletter »
Werbung/Anzeige »
Schnellnavigation DerBörsianer.com:


















