Donnerstag, 24.05.2012 - aktualisiert um 17:10:59 | Österreich Edition
Börsennews für Börsenpeople
Verfasst am 09.02.2012 um 12:15, Autor: BoerseGo
O'Reilly Auto übertrifft Gewinnprognosen der Analysten im 4. Quartal
Im letzten Quartal des Vorjahres wies O'Reilly einen Gewinn von 123 Millionen Dollar oder 0,94 Dollar je Aktie aus. Im gleichen Quartal des Jahres 2010 lag der Gewinn lediglich bei 105,8 Millionen Dollar oder 0,74 Dollar je Anteilsschein. Bereinigt stieg der Gewinn je Aktie von 0,69 Dollar auf 0,93 Dollar an.
Der Umsatz erhöhte sich gleichzeitig um 6,2 Prozent auf 1,39 Milliarden Dollar und liegt damit unter den Erwartungen der Analysten von 1,41 Milliarden Dollar. Die Same-Store-Umsätze legten im vierten Quartal um 3,3 Prozent zu. Die Bruttomarge verbesserte sich auf 49,9 Prozent, nach 48,6 Prozent im Vorjahr.
Für das Gesamtjahr 2011 sieht O'Reilly einen Gewinn je Aktie von 4,27 bis 4,37 Dollar, was unter den Schätzungen der Analysten von 4,40 Dollar je Anteilsschein liegt. Der Umsatz wird vom Management des Unternehmens für 2011 mit 6,15 bis 6,25 Milliarden Dollar erwartet. Hier liegt die Schätzung der Analysten im Durchschnitt bei 6,23 Milliarden Dollar.
Für das laufende erste Quartal geht O'Reilly von einem Gewinn je Aktie im Rahmen von 0,99 Dollar bis 1,03 Dollar, während Analysten mit 1,00 Dollar rechnen.
Der Autoteilehändler O'Reilly hat sich auf den sogenannten „Do-it-yourself-Markt“ spezialisiert. Der Konzern unterhält landesweit zahlreiche Shops und gehört damit zu einem der größten Automobilzulieferer der USA.
Mehr zur Rubrik / News / USA
Werbung/Anzeige »
Researchcorner »
Unternehmensmatrix »
Newsletter »
Werbung/Anzeige »
Schnellnavigation DerBörsianer.com:



















