Samstag, 18.05.2013 - aktualisiert um 14:32 MEZ
Sie befinden sich hier: DerBörsianer / News / Asien »  
© Petrol Ofisi
„DAX: 6.200 oder 7.000?“ – so lautete die Überschrift der letzten Woche und meine, zugegeben etwas grobe, Prognose, dass der DAX in bullischer Grundstimmung bleibt, solang er über 6.575 Punkten verbleibt, traf bisher zu. Der deutsche Leitindex profitierte, wie auch die wichtigsten asiatischen und amerikanischen Indizes, von einer weiteren Lockerung der Geldpolitik in China und der Hoffnung auf weitere Milliardenhilfe für das krisengeschüttelte China.

Im gestrigen Handel wurde ein Hoch bei 6.971 markiert, die 7.000 Punkte wurden also fast erreicht. Damit stellt sich die Frage, ob nun unmittelbar eine Korrektur bevorsteht, oder ob die Rallye weitergehen kann? Natürlich kann ich Ihnen keine eindeutige Antwort liefern, aber es bleibt festzuhalten, dass der Trendtrader Korrekturen solange kaufen sollte, bis der Aufwärtstrend verlassen wird, der DAX also unter 6.670 rutscht. Beachten Sie bitte, die Schlüsselstelle, an der sich die Bullen beweisen müssen, hat sich also um rund 100 Punkte nach oben verschoben.


Aktueller Kurs:          6.856
Widerstand:             7.000
Unterstützung:         6.670
Richtung:                   - - -

Konkret würde dies die Eröffnung einer Long-Position im Bereich von 6.830 rechtfertigen, mit einem Ziel bei 7.000. Für den Aufbau von Short-Positionen kann man sich ab 6.990 Punkten bereit machen.

Ihr
Lars Erichsen
Chefredakteur Trading Brief 
www.trading-brief.de 

Melden Sie sich jetzt an – und Sie erhalten die Trading-Checks von Lars Erichsen in Zukunft regelmäßig und völlig kostenlos per Mail!
www.trading-brief.de
Empfehlen

Jetzt Ordern »

      
Verfasst am 23.02.2012 um 21:09, Autor: EMFIS
zum Seitenanfang