Dienstag, 21.05.2013 - aktualisiert um 19:07 MEZ
Sie befinden sich hier: DerBörsianer / News / USA »  
Electronic Arts
Berichten der Internetplattform MarketWatch zufolge wird der US-Spielehersteller Electronic Arts den Konkurrenten popCap Games kaufen. Die Aktien von Electronic Arts notieren nachbörslich aktuell 0,22 US-Dollar oder 0,90 Prozent im Minus bei einem Kurs von 24,17 US-Dollar.

Der Deal soll dabei einen Wert von 0,75 Milliarden US-Dollar haben. Electronic Arts wird 650,0 Millionen US-Dollar in bar bezahlen und 100,0 Millionen US-Dollar des Kaufpreises mit Aktien bedienen.

PopCap Games ist ein führender Anbieter von Spielen für Mobiltelefone, Tablet-PC's und soziale Netzwerke. Bekannt wurde der Konzern durch Spiele wie Zombies oder Zuma. Von popCap sind mehr als 150 Millionen Spiele weltweit auf Plattformen wie Facebook, Google oder dem iPhone installiert.

Die Fähigkeit neue Spiele-Hits zu produzieren, mache den Konzern interessant, sagte der Vorstand von Electronic Arts, John Riccitiello. Sein Kollege David Roberts, Vorstand von popCap, zeigte sich erfreut über die zukünftige Zusammenarbeit mit Electronic Arts. Man erwarte langfristig Skaleneffekte durch den neuen Partner zu generieren.
Empfehlen

Jetzt Ordern »

      
Verfasst am 12.07.2011 um 22:29, Autor: BoerseGo
17,149 EUR+1,01%

TICKER

ANZEIGE
zum Seitenanfang