Donnerstag, 23.05.2013 - aktualisiert um 22:51 MEZ
Sie befinden sich hier: DerBörsianer / News / USA »  
© Wal Mart
Der Nahrungsmittelhersteller Post Holdings mit Sitz in St. Louis (US-Bundesstaat Missouri) hat enttäuschende Zahlen zum zweiten Quartal (per 31. März) des laufenden Fiskaljahres mitgeteilt. Das Unternehmen verfehlte sowohl beim Umsatz als auch beim Gewinn je Aktie die Prognosen der Analysten.

Der Nettogewinn wurde mit 10,5 Millionen Dollar oder 0,30 Dollar je Aktie ausgewiesen, was einem deutlichen Einbruch im Vergleich zum Vorjahresquartal mit 29,1 Millionen Dollar oder 0,85 Dollar je Aktie entspricht. Der bereinigte Gewinn wurde mit 13,6 Millionen Dollar oder 0,39 Dollar je Anteilsschein angegeben. Das bereinigte Ergebnis vor Zinsen Steuern und Abschreibungen (EBITDA) stieg hingegen von 45,6 Millionen Dollar auf 54,1 Millionen Dollar an.

Der Umsatz des 1895 gegründeten Unternehmens gab gleichzeitig von 259,0 Millionen Dollar im Vorjahresquartal auf 250,5 Millionen Dollar nach. Der Marktanteil wurde in den 13 Wochen bis zum 31. März stabil mit 11,1 Prozent notiert. Analysten hatten im Vorfeld der Zahlen mit einem höheren Umsatz von 253,8 Millionen Dollar und einem ebenfalls höheren bereinigten Gewinn je Aktie von 0,47 Dollar gerechnet.

Im Ausblick auf das Fiskaljahr 2012 erwartet die an der New York Stock Exchange (NYSE) börsennotierte Post ein EBITDA im Rahmen von 200 bis 210 Millionen Dollar.
Empfehlen

Jetzt Ordern »

      
Verfasst am 25.05.2012 um 09:30, Autor: BoerseGo

TICKER

ANZEIGE
zum Seitenanfang