Tolle Idee: Finanzquiz auf Ö3

Insider Nº141 / 16 31.5.2016 News

Die OeNB feiert heuer ihr 200-Jahr-Jubiläum. Aus diesem Anlass tagt morgen der EZB-Rat (erst zum zweiten Mal in der Geschichte) in Wien. Anlässlich dieses Jubiläums hat Ewald (Nowotny) eine Reihe von Aktivitäten und Veranstaltungen geplant. Eine Aktivität, auf die ich heute Morgen aufmerksam geworden bin, möchte ich dir besonders ans Herz legen, weil ich sie für so wichtig halte.

Das Geldquiz, aktuell jeden Morgen auf Ö3, soll die Finanzbildung der Bevölkerung in Österreich fördern. Eine neue Initative in diese Richtung startet auch die S IMMO AG. Sie möchte mit der Aktien Trophy (Tippspiel) junge Menschen für den Kapitalmarkt begeistern. Beides tolle Aktivitäten, die man jährlich durchführen sollte.

Orban-Land: Erste Group kauft sich bei Börse ein
Flughafen Wien: Turbulente Hauptversammlung erwartet
GIB MIR EINEN TIPP! Du hast eine heiße Story vom österreichischen Markt? Dann teile sie unverzüglich mit mir!
Wiener Börse: Viele offene Fragen um neuen CEO
Nach Betrug: FACC-CEO Walter Stephan fliegt

Jetzt Abonnieren

LINKEDIN RSS FEED
x

WHISTLEBLOWER

Du hast eine heiße Story? Dann gib mir einen Tipp! Sende mir Texte, Fotos oder ein Video mit kurzer Beschreibung (Was? Wer? Wann? Wie? Wo?). Deine Daten werden verschlüsselt. Oder per E-Mail an: whistleblower(at)derboersianer.com
  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.