© Wiener Privatbank

Wiener Privatbank: Regierung in der Pflicht

Insider Nº231 / 16 20.9.2016 News

Auf Wolfgang (Matejka) ist Verlass. Der Investment-Chef der Wiener Privatbank AG fordert mehr Einsatz von der Regierung in Form von größeren Konjunkturpaketen wie Public Private Partnerships. Er hat schon recht. Gerade Infrastrukturinvestitionen würden die Wirtschaft nämlich ankurbeln. Auch dem Vorschlag eines Investitionsfreibetrags für die Industrie kann ich viel abgewinnen. „Die Uniqa sitzt auf drei Milliarden Euro Cash und weiß nicht wohin damit“, sagt Wolfgang. Ich weiß, dass viele börsenotierten Unternehmen ähnlich gut bestückt sind. Wegen zunehmender Regulatorien orientierten sich die Perspektiven der Wirtschaft aber zu kurzfristig. Es wäre an der Zeit, dass die Regierung in Österreich ihre ideologischen Grabenkämpfe beendet und sich auf ein Anspringen der Konjunktur konzentriert.

Rückkehr: Ernst Huber geht zu Schelhammer & Schattera
Compounder-Aktien: Qualität, die sich bewährt
GIB MIR EINEN TIPP! Du hast eine heiße Story vom österreichischen Markt? Dann teile sie unverzüglich mit mir!
Rochaden: Erste Bank-Chef Uher geht
WERBUNG
EU-Green Bonds: Was sie darüber wissen müssen

Jetzt Abonnieren

LINKEDIN RSS FEED
x

WHISTLEBLOWER

Du hast eine heiße Story? Dann gib mir einen Tipp! Sende mir Texte, Fotos oder ein Video mit kurzer Beschreibung (Was? Wer? Wann? Wie? Wo?). Deine Daten werden verschlüsselt. Oder per E-Mail an: whistleblower(at)derboersianer.com
  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.