© Vit Simanek / CTK / picturedesk

Kapitalerhöhung: 165 Millionen Euro für die Oberbank

Insider Nº258 / 16 21.10.2016 News

Ich habe jetzt noch einmal bei der Kapitalerhöhung der Oberbank AG nachgerechnet und will dir die Zahl nicht vorenthalten: Das Gesamtvolumen der Kapitalaufstockung wird bei 3,07 Millionen junger Aktien 165 Millionen Euro betragen. Das ist richtig viel Geld.

Der Stichtag steht ja noch nicht fest, aber spätestens in der zweiten Novemberwoche gibt es dann, wie ich gehört habe, alle Details. Ziel der Oberbank AG ist unter anderem eine Verbesserung der Kernkapitalquote von aktuell 14 auf 15,5 Prozent. Die Schwesterbank BKS Bank AG hat ihre Kapitalerhöhung von 57 Millionen Euro übrigens erfolgreich platziert. Erfreulich dabei, dass sich der Streubesitz nach Stimmrechten auf 19,52 Prozent erhöhte.

Pankl Racing Systems: Stefan Pierer setzt sich durch
Addiko mit Spezialbank­strategie
GIB MIR EINEN TIPP! Du hast eine heiße Story vom österreichischen Markt? Dann teile sie unverzüglich mit mir!
Börse Express: Management-Buyout bei Finanzportal
WERBUNG
EU-Green Bonds: Was sie darüber wissen müssen

Jetzt Abonnieren

LINKEDIN RSS FEED
x

WHISTLEBLOWER

Du hast eine heiße Story? Dann gib mir einen Tipp! Sende mir Texte, Fotos oder ein Video mit kurzer Beschreibung (Was? Wer? Wann? Wie? Wo?). Deine Daten werden verschlüsselt. Oder per E-Mail an: whistleblower(at)derboersianer.com
  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.