Die S&T AG hat einen aufregenden Herbst hinter sich und das mit soliden Quartalszahlen. Erstens notiert der Technologiekonzern seit 19. September im TecDax Index (leider nicht sehr erfolgreich). Und zweitens ist, wie du sicher weißt, der Apple-Zulieferer Foxconn Electronics Inc. seit Mitte Oktober neuer Hauptaktionär, der durch eine Kapitalerhöhung und Aktienkäufen nun 29,4 Prozent hält. Ermöglicht wurde das unter anderem durch den Ausstieg von Investor Erhard (Grossnigg). Die S&T AG hat sich im Zuge der Kapitalerhöhung am Minicomputerhersteller Kontron AG beteiligt.
Das Technologiehaus S&T wird Großaktionär bei @Kontron und holt seinerseits die Foxconn-Gruppe als Aktionär an Bord:https://t.co/XPSEnDZhi3
— FINANCE Magazin (@FinanceMagazin) October 14, 2016
Foxconn buys new shares in Austrian IT group S&T AG https://t.co/EppXPD6jM7 pic.twitter.com/I4QtJc4FAG
— Gadgets Now (@gadgetsnow) October 14, 2016
Zwei ehemalige Führungskräfte der S&T AG sind übrigens komplett umgestiegen. Die einstige Leiterin der S&T-Konzernkommunikation habe ich im Fernsehen in der ORF-Sendung „Thema“erspäht. Petra (Götz-Frisch) führt jetzt erfolgreich einen Fischladen namens Goldfisch im 8. Bezirk in Wien.
Und der ehemalige S&T-Vorstandschef Christian Rosner, der eine Zeit lang immer wieder im Porsche bei Historic-Rallyefahrten auftauchte, steht mittlerweile Technologie-Unternehmen bei Finanztransaktionen beratend zur Seite. Das Leben ist schön.