Um die Aktien der Athos Immobilien AG ist ein kleiner Bieterwettstreit entbrannt. Und wie ich sagen muss, kein sehr erfolgreicher. Nachdem bereits Großaktionär Stefan (Pierer) mit einer Angebotsverlängerung versucht hatte, bis zu 666.000 Aktien des Immobilienunternehmens für einen Preis von 40 € von Privataktionären zu erwerben – geworden sind es 9.213 Aktien – hat nun auch Jochen (Dickinger) sein Angebot bis 16. Dezember 2016 verlängert. Vielleicht kennst du Jochen noch von seiner Zeit als Mitbegründer der Bet-at-home.com AG. Der einstige Wettkaiser ist sogar bereit, 42 Euro pro Aktie zu zahlen. Mal schauen, ob Jochen erfolgreicher ist als Stefan. Die Aktie notiert nämlich bereits bei 42 Euro.
Die Athos-Aktie ist so was wie eine Erfolgsstory im Dritten Markt der Wiener Börse, da sie sowohl kurz- als auch mittel- und langfristig im Plus liegt. Der Streubesitz beträgt 86,42 Prozent, Stefan hält mit der Pierer Konzerngesellschaft 13,58 Prozent.
42 Euro Angebot wird verlängert BRIEF-ATHOS Immobilien extension of purchase offer by Jochen Dickinger https://t.co/HpNOmrzyuF via @Reuters
— Jochen Dickinger (@JochenDickinger) November 21, 2016