© Clemens Fabry / Die Presse / picturedesk

Börsengang: Michael Tojner geht nach Frankfurt

Insider Nº268 / 16 3.11.2016 News

Vielleicht hast du auch schon gehört, dass die Varta AG, die aktuell zu 100 Prozent im Eigentum von Investor Michael (Tojners) Montana Tech Components AG steht, noch heuer in Frankfurt an die Börse gehen will. Mit dem erwarteten Bruttoemissionserlös von 200 Millionen Euro will der Mikrobatterienhersteller in die Produktion investieren.  Man könnte auch sagen: Was lange währt, wird endlich gut. Der IPO ist schon lange geplant, Michael hatte sich den Börsengang ja eigentlich schon für 2013 vorgenommen.

Laut Webseite des Unternehmens begleiten Jefferies International Limited und die UniCredit Bank AG den Börsengang als Joint Global Coordinators und Joint Bookrunners. HSBC Trinkaus & Burkhardt AG agiert ebenfalls als Joint Bookrunner, wohingegen die Erste Group Bank AG während des Börsengangs die Aufgabe des Co-Lead Managers übernimmt.

Spekulationen: Schaller soll als RBI-Chef abgesagt haben
Addiko mit Spezialbank­strategie
GIB MIR EINEN TIPP! Du hast eine heiße Story vom österreichischen Markt? Dann teile sie unverzüglich mit mir!
Teak Holz: Konkursmasse geht an Ex-Minister
WERBUNG
EU-Green Bonds: Was sie darüber wissen müssen

Jetzt Abonnieren

LINKEDIN RSS FEED
x

WHISTLEBLOWER

Du hast eine heiße Story? Dann gib mir einen Tipp! Sende mir Texte, Fotos oder ein Video mit kurzer Beschreibung (Was? Wer? Wann? Wie? Wo?). Deine Daten werden verschlüsselt. Oder per E-Mail an: whistleblower(at)derboersianer.com
  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.