© RHI AG

Fusion im Zeitplan: Rochaden bei der RHI

Insider Nº281 / 17 15.9.2017 News

Wie du sicher gelesen hast, verlassen bei der RHI AG mit Ende Oktober die Ex-Politiker Alfred (Gusenbauer) und Hubert (Gorbach) den Aufsichtsrat. Ende Oktober deshalb, weil da das Closing der Fusion mit Magnesita abgeschlossen sein sollte. Dem Verwaltungsrat (gibt keinen klassischen Aufsichtsrat mehr) der neuen Gesellschaft RHI-MAG  wird weiterhin Ex-OMV-Chef Wolfgang (Ruttenstorfer) von der alten Garde angehören, auch Ex-RBI-Vorstandschef Karl (Sevelda) wurde an Bord geholt. Die RHI AG hat übrigens eine Merger-Webseite eingerichtet,  die findest du hier. Da wird alles ziemlich cool erklärt. Die Streubesitzaktionäre wollen, wie ich dir berichtete, mehr Geld. IVA-Präsident Wilhelm (Rasinger) hält 35 Euro Abfindung oder mehr (statt 26,50 Euro) für realistisch.

Ende Oktober erlischt die Notierung der RHI-Aktie im ATX Index. Die RHI-MAG notiert zukünftig an der Londoner Börse. Das Gute ist, du kannst die RHI-MAG-Aktie weiter an der Wiener Börse kaufen und zwar über das neue Global Market Segment zu den gleichen Spesen wie vorher. Ich habe gehört, dass sich die Wiener Börse AG sehr dafür eingesetzt hat, dass die RHI-MAG weiter am Heimatmarkt handelbar ist. Derzeit würde übrigens die Flughafen Wien AG (scheidet am 18. September aus dem ATX Index aus) den Platz der RHI AG im ATX Index einnehmen.

Voestalpine und Post: Bullen auf der Q-Check Roadshow
Online-Sparen: Spitzenzinssatz für Tagesgeld
GIB MIR EINEN TIPP! Du hast eine heiße Story vom österreichischen Markt? Dann teile sie unverzüglich mit mir!
Rendezvous im BMF: Schelling lud zum Herbstempfang
Kartellverdacht: Razzia in Voestalpine-Zentrale
1

Jetzt Abonnieren

LINKEDIN RSS FEED
x

WHISTLEBLOWER

Du hast eine heiße Story? Dann gib mir einen Tipp! Sende mir Texte, Fotos oder ein Video mit kurzer Beschreibung (Was? Wer? Wann? Wie? Wo?). Deine Daten werden verschlüsselt. Oder per E-Mail an: whistleblower(at)derboersianer.com
  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.