Vielleicht hast du auch mitbekommen, dass die Aktie der CA Immobilien Anlagen AG (CA Immo) zum ersten Mal seit 2007 über ihrem fundamentalen Wert (ist der Net Asset Value) notiert. Grund dafür war eine Analyse der Deutschen Bank AG Anfang August, die ein Kursziel von 40 Euro (aktuell 32,8 Euro) für die CA Immo ausgibt. Damit schließt die CA Immo als erster heimischer Immobilienwert zu den großen deutschen Immobilien-Konzernen auf. Die heute publizierten guten Halbjahreszahlen haben der Aktie erneut Auftrieb gegeben.
Wenn du mich fragst, profitiert die CA Immo dabei von den guten Entscheidungen des Managements in der Vergangenheit. Das Unternehmen ist aktuell sehr gut aufgestellt (Finanzierungskosten liegen bei 1,72 Prozent!). Ich bin gespannt, ob das aktuelle Management die jetzt wichtigen Entscheidungen für die Zukunft treffen wird.
CA Immo Aktie springt nach Halbjahreszahlen auf All Time High – CFO Dr. Volckens: "ankündigen und erfüllen" – Die CA Immo Aktie springt nach den Halbjahreszahlen 2018 nicht nur an die ATX Spitze, sondern auch auf ein neues All Time High. CFO Dr. H… https://t.co/WYZSMqXrW6
— Börsen Radio Network (@boersenradio) August 23, 2018
Finanzvorstand Hans Volkert (Volckens) hat mir verraten, dass sich viele Investoren aus den USA für die CA Immo interessieren. Mit dem Closing des Verkaufs des 26-Prozent-Anteils (gehört noch der Immofinanz AG) an Investor Starwood Capital (ich hatte dir hier berichtet) rechnet Hans Volkert in den kommenden vier bis sechs Wochen. Starwood Capital legt 29,5 Euro pro Aktie auf den Tisch.