© Börsianer

Partnerschaft: Post packelt in Österreich mit DHL

Insider Nº64 / 19 12.3.2019 News

Du wirst es nicht glauben, aber soeben bin ich an einem Post- und einem DHL-Lieferwagen vorbeigekommen. Das musste ich gleich für dich fotografieren. Da passt es wie die Faust aufs Auge, dass die Österreichische Post AG (Post) in Zukunft Pakete der Deutsche Post DHL Group (DHL) in Österreich zustellen wird.

Nach den Gerüchten, dass sich DHL aus Österreich zurückziehen will, ist das eine gute Nachricht. Und für die Post sicher kein schlechter Deal (lies hier nach), sie übernimmt nämlich auch die DHL-Verteilerzentren in Wien Liesing, Graz und Enns (muss erst fertig gebaut werden) sowie zehn Depots. DHL hat zuletzt 27,6 Millionen Pakete in Österreich zugestellt, die Post liegt bei 108 Millionen Paketen.

Kleiner Wermutstropfen ist, dass die Post in Österreich nicht Exklusivpartner der DHL ist. Im Kampf mit Amazon bietet diese Partnerschaft aber trotzdem einiges an Schlagkraft. Ich bin gespannt, ob die Wettbewerbsbehörde grünes Licht dafür gibt.

Sprungbrett: PWC als Türöffner zum Vorstand
Frauentag und Opernball: Es ist nicht alles Wurscht
GIB MIR EINEN TIPP! Du hast eine heiße Story vom österreichischen Markt? Dann teile sie unverzüglich mit mir!
Retourkutsche?: Razzia bei Kapsch
Hot Spot der Finanz: Bawag bezieht neue Zentrale

Jetzt Abonnieren

RSS FEED
x

WHISTLEBLOWER

Du hast eine heiße Story? Dann gib mir einen Tipp! Sende mir Texte, Fotos oder ein Video mit kurzer Beschreibung (Was? Wer? Wann? Wie? Wo?). Deine Daten werden verschlüsselt. Oder per E-Mail an: whistleblower(at)derboersianer.com
  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.