Am vergangenen Donnerstag war es wieder soweit: Das Top-Event des heimischen Kapitalmarkts, die Verleihung des Wiener Börse Preis, ging über die Bühne. Wie du dir denken kannst, war dabei das Who is Who der Szene vertreten. Insgesamt folgten rund 350 geladene Gäste der Einladung von Christoph (Boschan) ins Palais Niederösterreich und ließen den heimischen Kapitalmarkt hochleben. Gewinner dürfen sich heuer die CA Immobilien Anlagen AG, die OMV AG, die Flughafen Wien AG (sogar in zwei Kategorien), sowie die Lenzing AG nennen.
Ich kann mich nicht erinnern, eine derartig gute Stimmung beim Wiener Börse Preis schon einmal erlebt zu haben. Hier habe ich dir die besten Fotos des Abends zusammengestellt:
Wiener Börse AG
Winke, winke! Alois Wögerbauer (3Banken Generali) begrüßte die Branchenkollegen bereits von der Ferne.
Voller Tatendrang schreitete Andreas Zakostelsky (VBV Gruppe) zum Börsenevent. So viel Elan, unglaublich.
In wahrer Gentleman-Manier begrüßten die Gastgeber Christoph Boschan und Ludwig Nießen (beide Wiener Börse) die geladenen Frauen.
Schön diese Krawattenvielfalt. Vor allem die giftgrüne von Peter Brezinschek (Raiffeisenbank International AG) sticht mir sofort ins Auge.
Zu Beginn durfte Hartwig Löger (Finanzminister) ein paar Worte ans Publikum richten. Dabei sprach er auch von möglichen Kapitalmarkt-Zuckerln, die in der aktuellen Steuerreform noch nicht erwähnt wurden. Ich bin gespannt.
Kurz die Augen schließen und genießen dachte sich Neo-Vizekanzler Hartwig Löger. Neben ihm durfte Angelika Sommer-Hemetsberger (Oesterreichische Kontrollbank AG) und Ewald Nowotny (Oesterreichische Nationalbank) Platz nehmen. Andreas Zakostelsky (VBV Gruppe) schaute von hinten hervor.
"Her mit dem Mikrofon, ich will reden", dachte sich Andreas Grassauer (Marinomed Biotech AG). Als Börseneuling durfte er sich am Anfang vor der Kapitalmarkt-Elite vorstellen.
Kurz vorstellen durfte sich aber auch Sylvia Bardach (Frequentis AG). Sie war da gerade einmal eine Woche mit ihrem Unternehmen an der Börse.
Ewald Nowotny (Oesterreichische Nationalbank) wurde unter tosendem Applaus von der Finanzwelt verabschiedet. Christoph Boschan (Wiener Börse) schenkte ihm zum Abschluss noch ein Andenken. Gefällt mir!
Ta ta ta. Da sind sie, die begehrten Siegestrophäen.
Zusätzlich wurde heuer übrigens zum ersten Mal auch ein Nachhaltigkeitspreis verliehen. Den Sieg holte sich die Lenzing AG.
Die Deckenfresken im Palais Niederösterreich sind einfach nur atemberaubend.
Cheese! Hier sind alle Sieger des diesjährigen Wiener Börse Preis versammelt. Nochmals Gratulation an alle von mir!
Michael Berl (Börsianer), Diana Klein-Neumüller (Strabag SE), Peter Felsbach und Stephanie Bauer (beide Voestalpine AG) unterhielten sich prächtig.
Also ob sich die zwei bewusst hinter die Rose gestellt haben? Ich finde das Foto fantastisch.
Mmmh, das schmeckt. Die Häppchen waren heiß begehrt.
Robert Ottel (Voestalpine AG) und Josef Weißl (Oberbank AG) hatten sichtlich Spaß. Das Bier dürfte ebenfalls geschmeckt haben.
An diesem Abend hatte wirklich ein jeder einen Grinser aufgesetzt. Harald Hagenauer (Österreichische Post AG) und Fritz Mostböck (Erste Group Bank AG) öffneten den Halbkreis für ein kurzes Gruppenfoto.