© Börsianer

Eine Frage der Bildung: Was macht eigentlich die Börse?

Insider Nº198 / 19 15.7.2019 News

Dass Begriffe wie Börse, Aktien und Kapitalmarkt in Österreich bei der breiten Bevölkerung noch immer negativ behaftet sind schmerzt mich, wie du dir denken kannst. Wiener-Börse-Vorstandschef Christoph (Boschan) fordert zurecht in einem aktuellen Interview mit dem Standard:

„Finanz- und Wirtschaftsbildung gehören verpflichtend in die Lehrpläne.“

Das wäre ein wichtiger Schritt, die vorherrschenden Vorurteile gegenüber dem Finanzmarkt und der Börse aus dem Weg zu räumen. Die gibt es, wie du hier lesen kannst, zu hauf.

Für mich ist Christoph der richtige Mann, wenn es um eine positive Kommunikation zu dem Thema geht. Ohne Rückendeckung von der Politik wird es aber auch für ihn schwer, die breite Masse für sich zu gewinnen. Mein Wunsch an die zukünftige Regierung: „Nimm dich der Finanzbildung an.“

Dritter im Bunde: Addiko Bank mit Kursgewinn
Addiko mit Spezialbank­strategie
GIB MIR EINEN TIPP! Du hast eine heiße Story vom österreichischen Markt? Dann teile sie unverzüglich mit mir!
Gestohlenes Geld: FACC mit Teilerfolg
WERBUNG
EU-Green Bonds: Was sie darüber wissen müssen

Jetzt Abonnieren

LINKEDIN RSS FEED
x

WHISTLEBLOWER

Du hast eine heiße Story? Dann gib mir einen Tipp! Sende mir Texte, Fotos oder ein Video mit kurzer Beschreibung (Was? Wer? Wann? Wie? Wo?). Deine Daten werden verschlüsselt. Oder per E-Mail an: whistleblower(at)derboersianer.com
  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.