© Linde

Neues Gesicht: OMV mit Frauenpower im Vorstand

Insider Nº90 / 20 12.3.2020 News

Der Vorstand der OMV AG wird bunter. Elena (Skvortsova) reiht sich als erste Frau im OMV-Vorstand neben den vier Anzugträgern Rainer (Seele), Johann (Pleininger), Thomas (Gangl) und Reinhard (Florey) ein. Elena soll spätestens mit 1. Oktober 2020 den Bereich Downstream Marketing & Trading leiten und die Rolle des Chief Commercial Officer (CCO) übernehmen. Sie ist für drei Jahre bestellt mit Verlängerungsoption um zwei Jahre. Lang hat es gebraucht bei der OMV AG!

Momentan leitet Elena noch die Praxair Canada, das ist eine 100-prozentige Tochter der Linde AG, die Weltmarktführer für Industrie- und Spezialgase ist. Ich wünsche Elena einen guten Einstieg bei der OMV AG! Und bei einer gebürtigen Russin kann ich wieder meine Grundkenntnisse auffrischen: „успéхов!“ (viel Erfolg!).

Startkapital: Bank 99 kostet Post 40 Millionen Euro
Bet-at-home: Steuern kosten Gewinn
GIB MIR EINEN TIPP! Du hast eine heiße Story vom österreichischen Markt? Dann teile sie unverzüglich mit mir!
Börsianer Roadshow: Virus noch nicht abgeflogen
OMV schlägt zu: 4,11 Milliarden Euro für Borealis

Jetzt Abonnieren

LINKEDIN RSS FEED
x

WHISTLEBLOWER

Du hast eine heiße Story? Dann gib mir einen Tipp! Sende mir Texte, Fotos oder ein Video mit kurzer Beschreibung (Was? Wer? Wann? Wie? Wo?). Deine Daten werden verschlüsselt. Oder per E-Mail an: whistleblower(at)derboersianer.com
  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.