© BWT Racing Point

Pink siegt bei Formel 1: BWT feiert in Bahrain

Insider Nº534 / 20 7.12.2020 News

Als hätte er den Erfolg gewittert, flog Andreas (Weißenbacher), Vorstandschef von BWT, am Freitag nach Bahrain, um live beim Formel 1 Rennen dabei zu sein. Wie du sicherlich mitbekommen hast, bescherte Sergio (Pérez) BWT Racing beim Großen Preis von Bahrain den ersten Sieg in der Formel 1. Auch Perez Teamkollege Lance (Stroll) schaffte es aufs Treppchen (3. Platz).

Andreas, der die Marke BWT international vermarkten möchte, beweist mit dem Formel 1 Sieg auch: Die Millionen-Investition (seit drei Jahren ist BWT Hauptsponsor) hat sich bezahlt gemacht, schließlich ist die Farbe Pink und der blaue BWT-​Schriftzug im Motosport nicht mehr wegzudenken.

Ich freue mich für ihn! Racing Point F1 ist übrigens der Nachfolger des Rennstalls Force India (ich berichtete dir).

Apropos: BWT (seit Oktober 2017 nicht mehr börsennotiert) ist auch Hauptpartner von Forze, ein Studenten-Team der Technischen Universität Delft, das den ersten Wasserstoff-​Rennwagen der Welt gebaut hat. BWT investiert schon lange in Membran-​​Technologie und forscht zusammen mit der Universität Delft, um die Wasserstoffmobilität weiterzuentwickeln. Sollte der Wasserstoff-Rennsport populärer werden, bleibt Pink fixer Bestandteil des Motorsports.

Hier siehst du das Team jubeln:

 

Drei Jungspunde: Neuzugänge an der Wiener Börse
Buwog-Prozess: Karl-Heinz Grasser schuldig gesprochen!
GIB MIR EINEN TIPP! Du hast eine heiße Story vom österreichischen Markt? Dann teile sie unverzüglich mit mir!
2 Minuten 2 Millionen: C-Quadrat-Gründer als Investor an Bord
Kepler-Experte: Warnung vor übertriebenen Optimismus

Jetzt Abonnieren

LINKEDIN RSS FEED
x

WHISTLEBLOWER

Du hast eine heiße Story? Dann gib mir einen Tipp! Sende mir Texte, Fotos oder ein Video mit kurzer Beschreibung (Was? Wer? Wann? Wie? Wo?). Deine Daten werden verschlüsselt. Oder per E-Mail an: whistleblower(at)derboersianer.com
  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.