Als hätte er den Erfolg gewittert, flog Andreas (Weißenbacher), Vorstandschef von BWT, am Freitag nach Bahrain, um live beim Formel 1 Rennen dabei zu sein. Wie du sicherlich mitbekommen hast, bescherte Sergio (Pérez) BWT Racing beim Großen Preis von Bahrain den ersten Sieg in der Formel 1. Auch Perez Teamkollege Lance (Stroll) schaffte es aufs Treppchen (3. Platz).
Andreas, der die Marke BWT international vermarkten möchte, beweist mit dem Formel 1 Sieg auch: Die Millionen-Investition (seit drei Jahren ist BWT Hauptsponsor) hat sich bezahlt gemacht, schließlich ist die Farbe Pink und der blaue BWT-Schriftzug im Motosport nicht mehr wegzudenken.
Ich freue mich für ihn! Racing Point F1 ist übrigens der Nachfolger des Rennstalls Force India (ich berichtete dir).
Apropos: BWT (seit Oktober 2017 nicht mehr börsennotiert) ist auch Hauptpartner von Forze, ein Studenten-Team der Technischen Universität Delft, das den ersten Wasserstoff-Rennwagen der Welt gebaut hat. BWT investiert schon lange in Membran-Technologie und forscht zusammen mit der Universität Delft, um die Wasserstoffmobilität weiterzuentwickeln. Sollte der Wasserstoff-Rennsport populärer werden, bleibt Pink fixer Bestandteil des Motorsports.
Hier siehst du das Team jubeln:
⚡️ The world reacts to @SChecoPerez's brilliant maiden victory#SakhirGP 🇧🇭 #F1 https://t.co/IQJtrwBmxr
— Formula 1 (@F1) December 7, 2020