Investor Michael (Tojner) und seiner Varta AG liegen nun auch die Fußballfans zu Füßen. Wortwörtlich, denn „Körner Trainingszentrum powered by Varta“ prangt bald über dem neuen Trainingszentrum der SK Rapid Wien am Wiener Prater. Damit hat die Varta AG ihre Partnerschaft des SK Rapid ausgeweitet und auf zehn Jahre zugesichert. Für den SK Rapid Wien bedeutet das finanzielle Sicherheit, für Michael ist die Kooperation auch ein persönliches Anliegen:
„Rapid ist meine große sportliche Leidenschaft und die Jugendförderung Teil meiner Verantwortung kommenden Generationen gegenüber. Ich möchte für den Verein langfristige Finanzierungs- und Planungssicherheit schaffen – deshalb ist die Kooperation auf mindestens 10 Jahre vereinbart“.
Finde ich cool, Michael! Man muss Leute finden, die in so schwieriger Zeit Geld in Fußball investieren, das ist nicht selbstverständlich.
Jetzt ist es offiziell: @skrapid präsentiert das „#Körner Trainingszentrum powered by #VARTA“. Rapid bildet künftig in Gedenken an die „Körner Buam“ aus, finanziert mit Hilfe des Batterien-Konzerns von Fan/Milliardär Michael #Tojner. Der Sponsorvertrag läuft über 10 Jahre pic.twitter.com/ixLZtgQm7W
— Alexander Huber (@AlexHuber81) June 24, 2021
Witzig finde ich, dass hier alle mit Anzug sitzen, nur „Milliardär“ Michael bleibt seinem Markenzeichen des schwarzen T-Shirts treu.