© Wiener Börse AG

Wiener Börse: Eldorado für Anleihen

Insider Nº266 / 21 5.7.2021 News

Wie du vielleicht selbst jeden Tag siehst, gehört der ATX Index heuer zu den besten Börsen der Welt. Derzeit ist er von den großen Indizes mit einem Plus von 25 Prozent sogar der Beste. Gefällt mir. Die Aktienumsätze liegen laut Wiener Börse AG im ersten Halbjahr 2021 mit 38,90 Milliarden Euro leicht unter dem Vorjahr, wobei internationale Handelshäuser für 83,3 Prozent des Umsatzes sorgen. Hier habe ich eine Grafik für dich:

Wiener Börse AG

Spannend finde ich, dass vor allem ausländische Unternehmen die Wiener Börse als Anleihen-Eldorado entdecken. Die neuen Listings sind seit dem Vorjahr von 676 auf 2.936 explodiert! Der ATX Total Return Index (das ist der inklusive Dividenden) notiert auf einem Allzeithoch. Das kann der ATX-Leitindex noch nicht von sich behaupten: Auf das Allzeithoch vom 9. Juli 2007 bei 4.981,87 Punkten fehlen aktuell noch etwa 1.510 Punkte.

Investment: Haselsteiner ordnet Beteiligung an Benkos Signa neu
Neuer Anlauf: Starwood erhöht Angebot für CA Immo
GIB MIR EINEN TIPP! Du hast eine heiße Story vom österreichischen Markt? Dann teile sie unverzüglich mit mir!
CA Immo: Spitzenmanagerin löst CEO Quint ab
Kosten eingespart: Zumtobel verdreifacht Gewinn  

Jetzt Abonnieren

LINKEDIN RSS FEED
x

WHISTLEBLOWER

Du hast eine heiße Story? Dann gib mir einen Tipp! Sende mir Texte, Fotos oder ein Video mit kurzer Beschreibung (Was? Wer? Wann? Wie? Wo?). Deine Daten werden verschlüsselt. Oder per E-Mail an: whistleblower(at)derboersianer.com
  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.