© Günther PEROUTKA / WirtschaftsBlatt / picturedesk.com

Rochaden bei Bank Austria: Dieter Hengl als Mann für alle Fälle

Insider Nº108 / 22 10.3.2022 News

Ab heute ist Dieter (Hengl) neuer Firmenkundenvorstand der Unicredit Bank Austria AG (Bank Austria) und ersetzt damit Günter (Schubert), dessen Vertrag nicht verlängert wurde und mit Mitte des Jahres auläuft. Das habe ich nicht kommen sehen! Dieter war bisher Vorstandschef der zur Bankengruppe gehörigen Schoellerbank AG und Leiter das Wealth Managements. Letztere Position übernimmt inklusive des Private Bankings ab April 2022 Marion (Morales Albiñana-Rosner), die ebenfalls in den Vorstand einzieht, für die Schoellerbank wird ein neuer Vorstandschef gesucht. Marion ist in der Bank Austria groß geworden, finde ich cool!

Mir fällt auf, dass Dieter in der Bank Austria der Mann für alle Fälle ist. Bei der Schoellerbank AG ist er im September 2019 zur Stelle gewesen und jetzt wieder. Das muss man auch wollen. Wieso Günters Vertrag nicht verlängert (gab es Zores?) wurde, wollte (konnte) mir die Bank Austria nicht sagen. Marion und Dieter, ich wünsche euch viel Freude mit den neuen Aufgaben!

Milliarden in Russland

Gestern hatte die Unicredit eine mögliche Abschreibung des Russlandgeschäfts mit 7,4 Milliarden Euro (klick hier) beziffert. Eine Dividende könne man aber trotzdem zahlen.

Hier habe ich noch Marion für dich:

Bank Austria

Dickes Plus: Pensionskassen gedeihten in 2021 
25.5% Prämie für Flughafen Wien-Aktien
GIB MIR EINEN TIPP! Du hast eine heiße Story vom österreichischen Markt? Dann teile sie unverzüglich mit mir!
Russland-Exposure: Ganzer Raiffeisen-Sektor leidet mit
Starker Rebound: ATX heute gut in Form

Jetzt Abonnieren

LINKEDIN RSS FEED
x

WHISTLEBLOWER

Du hast eine heiße Story? Dann gib mir einen Tipp! Sende mir Texte, Fotos oder ein Video mit kurzer Beschreibung (Was? Wer? Wann? Wie? Wo?). Deine Daten werden verschlüsselt. Oder per E-Mail an: whistleblower(at)derboersianer.com
  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.