© APA Picturedesk

Branche boomt: EY mit starkem Umsatzplus

Insider Nº343 / 22 13.10.2022 News

Der Wirtschaftseinbruch ist für die „Big-Four“-Unternehmen bislang kaum spürbar. EY Österreich verkündet ein Umsatzplus von 11,7 Prozent auf 175,7 Millionen Euro für das abgelaufene Geschäftsjahr und zieht damit dem Konkurrenten Deloitte (hat letzte Woche gemeldet) nach. „Aktuell fokussiere EY primär die Themen Nachhaltigkeit und Digitalisierung“, sagt Gunther Reimoser, Country Manager von EY Österreich sichtlich zufrieden. Mir gefällt vor allem, wie sich EY im Start-Up Bereich engagiert und unter der Obhut von Florian (Haas) ein ganzes Ökosystem aufbaut.

Spaltung steht im Raum

Global erzielte EY übrigens das beste Ergebnis seit über 20 Jahren (45,4 Milliarden Euro). Es steht auch eine Teilung der beiden Tätigkeitsfelder „Beratung“ und „Wirtschaftsprüfung“ im Raum, damit sich die Abteilungen hinsichtlich regulatorischer Pflichten nicht gegenseitig im Weg zu stehen. EY sieht sich dabei als möglichen Vorreiter, selbst ein Börsengang des Beratergeschäfts wird als mögliche Option genannt. (lies hier mehr dazu).

Börsianer Roadshow: Investieren in Krisenzeiten
Addiko mit Spezialbank­strategie
GIB MIR EINEN TIPP! Du hast eine heiße Story vom österreichischen Markt? Dann teile sie unverzüglich mit mir!
Varta im Sinkflug: Tojner verkauft im großen Stil
WERBUNG
EU-Green Bonds: Was sie darüber wissen müssen

Jetzt Abonnieren

LINKEDIN RSS FEED
x

WHISTLEBLOWER

Du hast eine heiße Story? Dann gib mir einen Tipp! Sende mir Texte, Fotos oder ein Video mit kurzer Beschreibung (Was? Wer? Wann? Wie? Wo?). Deine Daten werden verschlüsselt. Oder per E-Mail an: whistleblower(at)derboersianer.com
  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.