© Flughafen Wien

Übernahme-Thriller: IFM stockt bei Flughafen auf

Insider Nº338 / 22 10.10.2022 News

Wie ich gelesen habe, erhöht die Airports Group Europe (Tochter des australischen Infrastrukturfonds IFM) ihren Anteil an der Wiener Flughafen AG um weitere 1,78 Prozent auf nun 41,78 Prozent.

Am vergangenen Freitag endete die Annahmefrist, wo dir von IFM 34 Euro für eine Flughafen-Aktie geboten wurde (lies hier). Insgesamt 1.498.803 Aktien (1,78 Prozent) hat der Fonds mit Sitz auf den Cayman Islands damit eingesammelt. Das Angebot ist umstritten, denn noch ist die Erhöhung der Anteile nicht besiegelt. Es gilt abzuwarten, ob sich Wirtschaftsminister Martin (Kocher) mit „aufschiebenden Bedingungen“ in die Quere stellt. Der Grund: Es handelt sich um die etwaige Übernahme kritische Infrastruktur, von einem ausländischen Unternehmen. Gibt Martin den Deal frei, wird das Angebot verbindlich und man bekommt das Geld innerhalb von 10 Börsentagen ausgezahlt.

Ideen der Börsianer: Finanzplatz Österreich jetzt stärken
Finanzbildung stärken!
GIB MIR EINEN TIPP! Du hast eine heiße Story vom österreichischen Markt? Dann teile sie unverzüglich mit mir!
Banken-Beben: Von was spricht die Bild-Zeitung da?
WERBUNG
EU-Green Bonds: Was sie darüber wissen müssen

Jetzt Abonnieren

LINKEDIN RSS FEED
x

WHISTLEBLOWER

Du hast eine heiße Story? Dann gib mir einen Tipp! Sende mir Texte, Fotos oder ein Video mit kurzer Beschreibung (Was? Wer? Wann? Wie? Wo?). Deine Daten werden verschlüsselt. Oder per E-Mail an: whistleblower(at)derboersianer.com
  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.