© Ernst Weingartner / APA Picturedesk

3 Millionen Aktien: BKS macht Weg frei für frisches Kapital

Insider Nº119 / 23 24.4.2023 News

Heute startet die Kapitalerhöhung der BKS Bank AG. Wie ich dir hier berichtet habe, besteht für BKS-Aktionäre nun bis zum 11. Mai 2023 die Möglichkeit knapp drei Millionen Aktien über ihre Bezugsrechte zu zeichnen und damit eine Verwässerung ihrer Anteile zu verhindern. Übrige Aktien, die nicht über die Bezugsrechte bezogen werden, können bis zum 12. Mai 2023 auch private und institutionellen Investoren zeichnen.

„Erstmals können die Jungen Aktien nicht nur in Österreich, sondern auch in Slowenien und Kroatien gezeichnet werden. Das Auslandsgeschäft nimmt mittlerweile einen hohen Stellenwert in unserem Haus ein“, sagt Vorstandschefin Herta (Stockbauer).

Kapital ist ein scheues Reh

Das frische Geld soll der BKS Bank AG hauptsächlich beim Ausbau der Digitalisierung helfen. Was mir derzeit besonders auffällt: Da Kredite wieder deutlich teurer sind, werden andere Formen der Finanzierung wieder attraktiver. Von neuen Schuldscheindarlehen, Anleihen oder wie einer Kapitalerhöhung höre ich immer öfter.

Stadler und Spalt: Neue Aufseher für die Post
Finanzbildung stärken!
GIB MIR EINEN TIPP! Du hast eine heiße Story vom österreichischen Markt? Dann teile sie unverzüglich mit mir!
Kapitalspritze: WEB-Anleihe erreicht Rekordvolumen
WERBUNG
EU-Green Bonds: Was sie darüber wissen müssen

Jetzt Abonnieren

LINKEDIN RSS FEED
x

WHISTLEBLOWER

Du hast eine heiße Story? Dann gib mir einen Tipp! Sende mir Texte, Fotos oder ein Video mit kurzer Beschreibung (Was? Wer? Wann? Wie? Wo?). Deine Daten werden verschlüsselt. Oder per E-Mail an: whistleblower(at)derboersianer.com
  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.