Russland: Die RBI wird langsam unsichtbar

Insider Nº114 / 23 18.4.2023 News

Der steinerne Leninkopf verzieht keine Miene, als die Raiffeisen Bank International AG (RBI) langsam ihre Werbeschriften der russischen Tochterbank von den Dächern entfernt (siehe Bild). Leisere Töne schlägt RBI-Vorstandschef Johann (Strobl) schon länger an, wenn es um die vertrackte Situation in Russland geht, hab ich dir zuletzt hier berichtet. Für mich hat das Bild Symbolik. Die RBI möchte am liebsten in Russland unsichtbar werden.

Das geht allerdings nicht so leicht. Selbst Finanzminister Magnus (Brunner) wird in einem Interview mit der Neuen Zürcher Zeitung auf die RBI und Russland angesprochen. Auch Magnus wischt das Thema mit wenigen Sätzen weg. Alle Sanktionen werden eingehalten. Und außerdem gebe es noch andere europäische Banken, die in Russland aktiv seien.

Hier habe ich dir den Ausschnitt fotografiert:

Brunner zu RBI

Vorstandswechsel: Hohe Abfindung bei S Immo und Immofinanz
Finanzbildung stärken!
GIB MIR EINEN TIPP! Du hast eine heiße Story vom österreichischen Markt? Dann teile sie unverzüglich mit mir!
Umtriebig: Friedrich Huemer macht auf Immobilien
WERBUNG
EU-Green Bonds: Was sie darüber wissen müssen

Jetzt Abonnieren

LINKEDIN RSS FEED
x

WHISTLEBLOWER

Du hast eine heiße Story? Dann gib mir einen Tipp! Sende mir Texte, Fotos oder ein Video mit kurzer Beschreibung (Was? Wer? Wann? Wie? Wo?). Deine Daten werden verschlüsselt. Oder per E-Mail an: whistleblower(at)derboersianer.com
  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.