© Börsianer

Vorstand und Aufsichtsrat: Neue Regeln bei S Immo

Insider Nº125 / 23 28.4.2023 News

Wie mir aufgefallen ist, wird auf der Hauptversammlung (2. Mai 2023) der S Immo AG über eine neue Satzung (klick hier) abgestimmt. Ich habe alt (hier mehr) und neu für dich verglichen. Dabei ist mir sofort aufgefallen, dass die S Immo AG in Zukunft auch nur von einem Vorstand geleitet werden darf, bisher waren mindestens zwei notwendig. Auch die Regelung, dass der Vorstand letztmöglich vor seinem 65. Geburtstag (wurde Ex-Boss Ernst (Vejdovszky) zum Verhängnis) bestellt werden darf, ist in der neuen Satzung gestrichen. Gekürzt wurde auch bei den Aufsichtsratsmitgliedern: „bis zu zehn“ steht in der alten Fassung, „mindestens drei und höchstens sechs“ heißt es in der neuen. Da spart sich die S Immo AG den einen oder anderen Euro.

 

Aktiengeschäfte: Unicredit klagt Oberbank-Vorstand
Addiko mit Spezialbank­strategie
GIB MIR EINEN TIPP! Du hast eine heiße Story vom österreichischen Markt? Dann teile sie unverzüglich mit mir!
Bitpanda: Brokerage für RLB NÖ-Wien
WERBUNG
EU-Green Bonds: Was sie darüber wissen müssen

Jetzt Abonnieren

LINKEDIN RSS FEED
x

WHISTLEBLOWER

Du hast eine heiße Story? Dann gib mir einen Tipp! Sende mir Texte, Fotos oder ein Video mit kurzer Beschreibung (Was? Wer? Wann? Wie? Wo?). Deine Daten werden verschlüsselt. Oder per E-Mail an: whistleblower(at)derboersianer.com
  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.