© BMKÖS/Shervin Sardari

Falsche Debatte: Werner Kogler will Millionärssteuer

Insider Nº129 / 23 3.5.2023 News

Ich habe mir jetzt noch einmal das Kurzvideo von Vizekanzler Werner (Kogler) angesehen, in dem er eine Millionärssteuer für Millionenerben fordert. Ich halte diese Debatte für falsch. Werner, Österreich hat bereits eine sehr hohe Steuer- und Abgabenlast. Es sollte nicht darum gehen (Stichwort Neidgesellschaft!), Menschen etwas wegzunehmen, sondern sich zu überlegen, möglichst vielen Menschen, Wohlstand zu ermöglichen. Das heißt: Arbeit und Leistung sollte sich viel mehr lohnen. Stärke den Standort Österreich. Überlege dir Ideen für die Altersvorsorge, Werner, denn von der staatlichen Pension sich das Leben zu leisten, wird für die kommenden Generationen ein Balanceakt. Red ma drüber. Was meinst du?

Eine Bemerkung am Rande: Für mich klingt das Video nach Wahlkampf. Bitte Werner, arbeite erst einmal das Regierungsprogramm ab, bevor du neue Forderungen auf den Tisch legst, danke!

 

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Die Grünen (@diegruenen)

IPO vom Tisch: Macquarie steigt bei Best in Parking ein
Compounder-Aktien: Qualität, die sich bewährt
GIB MIR EINEN TIPP! Du hast eine heiße Story vom österreichischen Markt? Dann teile sie unverzüglich mit mir!
Bilanz 2022: RBI hebt und drückt Landesbanken
WERBUNG
EU-Green Bonds: Was sie darüber wissen müssen

Jetzt Abonnieren

LINKEDIN RSS FEED
x

WHISTLEBLOWER

Du hast eine heiße Story? Dann gib mir einen Tipp! Sende mir Texte, Fotos oder ein Video mit kurzer Beschreibung (Was? Wer? Wann? Wie? Wo?). Deine Daten werden verschlüsselt. Oder per E-Mail an: whistleblower(at)derboersianer.com
  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.