© Christian Ohde / ChromOrange / picturedesk.com

Investments: Die besten nachhaltigen Fonds im Vergleich

ADVERTORIAL
Werbung

Investoren wünschen sich eine bessere Vergleichbarkeit von grünen Finanzprodukten, denn wo grün draufsteht, ist nicht immer grün drinnen. Um die besten und nachhaltigsten Investmentfonds zu identifizieren hat der Börsianer Grün heuer den ESG Fund Award initiiert. Dafür wurden 2.700 in Deutschland, Österreich und der Schweiz (DACH) zugelassene Investmentfonds, in Kooperation mit dem Fintec ESG-Plus, einer ESG- und Performance-Analyse, unterzogen. 1.917 Fonds mit einer Marktkapitalisierung von 1,6 Billionen Euro von 190 Asset Managern schafften es beim Börsianer Grün – ESG Fund Award in die Wertung. 47 nachhaltige Aktien-, Anleihen- und Mischfonds werden 2023 mit dem Goldstatus, 100 mit dem Silberstatus und 177 mit dem Bronzestatus prämiert.

Das Ergebnis sowie eine Übersicht der besten nachhaltigen Fonds findest du hier, damit du mit guten Gewissen investieren kannst. 

Energiewende: Wie manche Aktionäre profitieren
Raiffeisen Factor Bank bietet nachhaltige Factoringlösungen
GIB MIR EINEN TIPP! Du hast eine heiße Story vom österreichischen Markt? Dann teile sie unverzüglich mit mir!
Banken-Beef: Jetzt wird’s persönlich
Renner oder Penner?: Beste ESG-Fonds 2023

Jetzt Abonnieren

LINKEDIN RSS FEED
x

WHISTLEBLOWER

Du hast eine heiße Story? Dann gib mir einen Tipp! Sende mir Texte, Fotos oder ein Video mit kurzer Beschreibung (Was? Wer? Wann? Wie? Wo?). Deine Daten werden verschlüsselt. Oder per E-Mail an: whistleblower(at)derboersianer.com
  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.