© Marcel Kusch / dpa / picturedesk.com

Schluss mit Pessimisten: Eine Lanze für die Benkos

Insider Nº150 / 23 23.5.2023 News

Rene (Benko) ist erfolgreich, er ist umstritten, er ist ein Grenzgänger. Sowas braucht es in der Wirtschaft. Das sind Elon Musk oder Jeff Bezos auch. Der Unterschied: Rene und seine Geschäfte mit der Signa werden seit Jahren von der Presse runtergeschrieben, „kann nicht sein, darf nicht sein“, bis alles den Bach runter geht, dann heißt es süffisant „haben wir ja schon immer gewusst“. Die Tech-Milliardäre werden hingegen weltweit als Stars gefeiert. Diese Mentalität in Österreich gefällt mir nicht. Die Wirtschaft braucht mutige Typen wie einen Stefan (Pierer), Michael (Tojner) oder auch Rene. Wir dürfen kritisch sein, aber auch mal stolz. Das Imperium der Signa ist beachtlich, über viele Jahre gewachsen (keine Eintagsfliege) selbst wenn das jetzige Umfeld am Immobilienmarkt schwierig ist und die Signa kämpft. Mir sind Unternehmer immer noch lieber, die etwas bewegen, Millionen an Steuern zahlen, die Wirtschaft im Gegensatz zu ewigen Pessimisten und Nörglern beleben , selbst wenn sie Fehler machen oder scheitern.

Top oder Flop?: Die Performance der Tojner-IPOs
Compounder-Aktien: Qualität, die sich bewährt
GIB MIR EINEN TIPP! Du hast eine heiße Story vom österreichischen Markt? Dann teile sie unverzüglich mit mir!
Junge Aktien: BKS holt 38 Millionen Euro
WERBUNG
EU-Green Bonds: Was sie darüber wissen müssen

Jetzt Abonnieren

LINKEDIN RSS FEED
x

WHISTLEBLOWER

Du hast eine heiße Story? Dann gib mir einen Tipp! Sende mir Texte, Fotos oder ein Video mit kurzer Beschreibung (Was? Wer? Wann? Wie? Wo?). Deine Daten werden verschlüsselt. Oder per E-Mail an: whistleblower(at)derboersianer.com
  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.