© Börsianer/Brasch

Nachfolger gesucht: Post-CEO Pölzl geht 2024

Exklusiv Insider Nº132 / 23 5.5.2023 News

Mir ist aufgefallen, dass die Österreichische Post AG (Post) im nächsten Jahr einen neuen Vorstandsvorsitzenden braucht, da Georg (Pölzls) Vertrag im September 2024 ausläuft – ohne Verlängerungsoption. Georg ist dann 67 und wird 15 Jahre die Segel für die Post gesetzt haben. (Er ist privat übrigens ein begeisterter Segler und Fotograf, zu deiner Info).

Wie ich aus Öbag-Kreisen exklusiv erfahren habe, wird der Post-Aufsichtsrat sich demnächst auf die Suche nach einem Nachfolger begeben. Für die Österreichische Beteiligungsgesellschafts AG (Öbag) sitzt seit kurzem statt Öbag-Chefin Edith (Hlawati) Stefan (Fürnsinn) im Post-Aufsichtsrat.

Ebenfalls mitbestimmen wird noch-VIG-Vorstandschefin Elisabeth (Stadler). Die Finanzmanagerin ist die neue Post-Aufsichtsratsvorsitzende.

Top-Job: Ex-OMV Vorstand wird CEO in Bahrain 
Addiko mit Spezialbank­strategie
GIB MIR EINEN TIPP! Du hast eine heiße Story vom österreichischen Markt? Dann teile sie unverzüglich mit mir!
Falsche Debatte: Werner Kogler will Millionärssteuer
WERBUNG
EU-Green Bonds: Was sie darüber wissen müssen

Jetzt Abonnieren

LINKEDIN RSS FEED
x

WHISTLEBLOWER

Du hast eine heiße Story? Dann gib mir einen Tipp! Sende mir Texte, Fotos oder ein Video mit kurzer Beschreibung (Was? Wer? Wann? Wie? Wo?). Deine Daten werden verschlüsselt. Oder per E-Mail an: whistleblower(at)derboersianer.com
  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.