© Wolfgang Wolak / VGN Medien Holding / picturedesk.com

Telekom Austria: Der Mann für die zweite Reihe

Insider Nº137 / 23 10.5.2023 News

Dass Thomas (Arnoldner) bei der Telekom Austria AG im Vorstand den CEO abgeben muss und wieder in die zweite Reihe rückt, zeigt mir, dass er keine Alternativen hatte. Ab September 2023 übernimmt nun wieder der operative Vorstand Alejandro (Plater) als CEO das Ruder. Wäre ich Thomas, wäre ich schon ein bisserl angfressn. Schließlich hat er Ruhe in den Konzern gebracht, ein mögliches IPO (Funktürme, lies hier nach) auf den Weg gebracht und auch die Kommunikation zu Weissrussland gut im Griff gehabt.

Eine Genugtuung ist es sicher für Alejandro, denn der musste 2018 (klick hier) den Vorstandsvorsitz an Thomas abgeben (der Syndikatsvertrag machte es möglich). Dass sich die Telekom Austria AG mit Alejandro kommunikativer dem Kapitalmarkt gegenüber gibt, wird meiner Ansicht nach nicht passieren. Aber er hat kürzlich für rund 134.660 Euro 19.000 Telekom-Aktien gekauft. Das ist ja mal ein Commitment.

Gut und böse: Finanzminister im CO2-Dilemma
Compounder-Aktien: Qualität, die sich bewährt
GIB MIR EINEN TIPP! Du hast eine heiße Story vom österreichischen Markt? Dann teile sie unverzüglich mit mir!
Investoren-Umfrage: Frust wegen EU-Bürokratie
WERBUNG
EU-Green Bonds: Was sie darüber wissen müssen

Jetzt Abonnieren

LINKEDIN RSS FEED
x

WHISTLEBLOWER

Du hast eine heiße Story? Dann gib mir einen Tipp! Sende mir Texte, Fotos oder ein Video mit kurzer Beschreibung (Was? Wer? Wann? Wie? Wo?). Deine Daten werden verschlüsselt. Oder per E-Mail an: whistleblower(at)derboersianer.com
  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.