© HANS PUNZ / APA / picturedesk.com

Top-Job: Ex-OMV Vorstand wird CEO in Bahrain 

Exklusiv Insider Nº131 / 23 4.5.2023 News

Neuer Top-Job für Ex-OMV Vorstand Johann (Pleininger) am Persischen Golf: Johann hat mit 1. Mai als CEO den Vorsitz der staatlichen Ölgesellschaft Tatweer Petroleum (klick hier) in Bahrain übernommen. Er ist für alle Upstream-Aktivitäten im Golfstaat Bahrain verantwortlich, erzählen mir mehrere Insider.

Kritiker des OMV-Kurses

Dort kann Johann vermutlich sein Know-How im Öl- und Gasgeschäft besser einbringen. Der Ölmann hatte sich einst auch Hoffnungen um den Vorstandsvorsitz bei der OMV AG gemacht. Das Rennen machte schlussendlich Alfred (Stern). In der OMV AG hatte es bekanntlich einige Brösel gegeben – wie ich dir berichtet habe.

Der Top-Job in Bahrain bei Tatweer ist für einen Österreicher eine große Sache, erzählen mir Insider. Insofern möchte ich Johann gratulieren. Dort trifft er übrigens auf seinen ehemaligen Vorstands-Kollegen Rainer (Seele), der im Aufsichtsrat des staatlichen Öl- und Gaskonzerns sitzt. Johann ist bereits mit seiner Familie in Bahrain häuslich geworden. Das Netzwerk ist im Öl- und Gasgeschäft ein echter Erfolgsfaktor.

Auf dem Foto siehst du übrigens Johann und Rainer 2018 noch in trauter Zweisamkeit. Die Brösel kamen später.

Cyberangriffe: In Russlands Fadenkreuz
Addiko mit Spezialbank­strategie
GIB MIR EINEN TIPP! Du hast eine heiße Story vom österreichischen Markt? Dann teile sie unverzüglich mit mir!
IPO vom Tisch: Macquarie steigt bei Best in Parking ein
WERBUNG
EU-Green Bonds: Was sie darüber wissen müssen

Jetzt Abonnieren

LINKEDIN RSS FEED
x

WHISTLEBLOWER

Du hast eine heiße Story? Dann gib mir einen Tipp! Sende mir Texte, Fotos oder ein Video mit kurzer Beschreibung (Was? Wer? Wann? Wie? Wo?). Deine Daten werden verschlüsselt. Oder per E-Mail an: whistleblower(at)derboersianer.com
  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.