© ROBERT JAEGER / APA /

Abflug: Bierwirth sagt Erste Bank ade

Insider Nº161 / 23 5.6.2023 News

Die Erste Group Bank AG kommt offenbar nicht gut mit Ex-AUA Personal zurecht. Der Flirt von Andreas (Bierwirth) mit der Erste Group Bank AG ist nämlich schon wieder vorbei. Der Bankenquereinsteiger hätte nach einem Jahr Eingewöhnungszeit und einem bestandenem „Fit and Proper Test“ im September 2023 einen Monat später das Retailgeschäft übernehmen sollen.

Wie er heute früh auf der Karriereplattform LinkedIn verkündete, wird Andreas sich dem Test (der ist auch ziemlich fordernd!) gar nicht mehr stellen, sondern bei der Avconjet Gruppe CEO und Mitgesellschafter werden. Erinnere dich: Ähnlich kurz war das Gastspiel von Konzernsprecher Peter (Thier), der nach langjährigem Sprecherdasein (Codewort Flugthier) bei der AUA bei der Erste Group Bank AG andockte, sich aber ebenfalls nach einem Jahr Richtung ÖBB verabschiedete.

Ewige Suche

Für Erste-Chef Willi (Cernko) „kam die Entscheidung überraschend“, er muss sich nun erneut nach einem Retailvorstand umsehen. Willi hat verraten, dass Andreas wieder irgendwas mit Fliegen machen wird. Andreas Abflug wäre nun die richtige Gelegenheit für den Aufsichtsrat der Erste Group Bank AG noch eine weitere Dame in den Vorstand zu holen. Bei der Oberbank AG und der Raiffeisen Landesbank Oberösterreich AG hat das vor kurzem ja auch geklappt (ich habe dir berichtet).

Hier der Beitrag von Andreas auf der Karriereplattform LinkedIn:

Marinomed: Acropora-Anteile wandern in Al Sheikhs Privatbesitz
Compounder-Aktien: Qualität, die sich bewährt
GIB MIR EINEN TIPP! Du hast eine heiße Story vom österreichischen Markt? Dann teile sie unverzüglich mit mir!
Einkommensstudie: Wieviel kassieren unsere Manager?
WERBUNG
EU-Green Bonds: Was sie darüber wissen müssen

Jetzt Abonnieren

LINKEDIN RSS FEED
x

WHISTLEBLOWER

Du hast eine heiße Story? Dann gib mir einen Tipp! Sende mir Texte, Fotos oder ein Video mit kurzer Beschreibung (Was? Wer? Wann? Wie? Wo?). Deine Daten werden verschlüsselt. Oder per E-Mail an: whistleblower(at)derboersianer.com
  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.