© Börsianer

Börsengang: Biotech-Pionier zeichnet Marinomed-Aktien

Exklusiv Insider Nº343 / 18 23.11.2018 News

Werner (Lanthaler), österreichischer Biotech-Pionier und Vorstandsvorsitzender der deutschen Evotec, beteiligt sich am Börsengang von Marinomed (ich hatte dir hier berichtet). Er hat mir exklusiv verraten, dass er bereits eine Kauforder für neue Marinomed-Aktien platziert hat.

„Meine Motivation dafür ist ganz klar: Marinomed baut Technologieplattformen auf, von denen wir heute erst die Anfänge des Potenzials sehen“, sagt mir Werner. „Das beweist, dass man nicht immer an die Nasdaq schauen muss, um weltweit führende Biotech- Produktentwicklungen und Unternehmen zu finden. Es passiert auch in Wien.“

Ich habe mich für dich unter österreichischen Fondsmanagern umgehört. Auch bei ihnen ist die Stimmung gut, trotz der aktuellen Kursschwankungen an der Börse. Positiv gesehen wird, dass das Marinomed-Management durch eine „Lock up-Vereinbarung“ drei Jahre auf jeden Fall dabei bleibt. Außerdem gefällt das Fantasiepotenzial und die quasi Ausfinanzierung durch die Kapitalerhöhung.

Marinomed Invetsoren IPO Biotech

Ich bin gespannt, ob der Börsengang erfolgreich ist und halte dich am Laufenden! Das Vorstandsteam (Foto) und Banker Peter (Bosek) sind aktuell auf Roadshow. Andreas (Grassauer) kannst du dir hier im Interviw anhören:

B&C Stiftung: Gewerkschaften machen mobil
Wiener Börse: Punschen für den guten Zweck
Banklizenz fehlt: Fintech Group doch nicht Post Partner
Börsianer Roadshow: Lenzing und Voestalpine im Duett
Post-Aus: Fintech Group und FMA uneins
Schockmeldung: Marinomed stoppt Börsegang
Rapid-Chef: Prominente Kandidaten für Nachfolge

Jetzt Abonnieren

LINKEDIN RSS FEED
x

WHISTLEBLOWER

Du hast eine heiße Story? Dann gib mir einen Tipp! Sende mir Texte, Fotos oder ein Video mit kurzer Beschreibung (Was? Wer? Wann? Wie? Wo?). Deine Daten werden verschlüsselt. Oder per E-Mail an: whistleblower(at)derboersianer.com
  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.