© Wang yadong / AP / picturedesk

Apple in Wien: US-Gigant investiert 35 Millionen Euro

Insider Nº236 / 16 27.9.2016 Alert

Wie ich aus informierten Kreisen exklusiv erfahren habe, kommt Apple Inc. nun tatsächlich nach Wien. Und zwar in die Kärntner Straße 11 (siehe Fotogalerie), in ein Objekt der Signa Holding von Rene Benko. 35 Millionen Euro will der börsennotierte US-Tech-Gigant angeblich in die Hand nehmen. Denn die Fassade des Gebäudes, in dem früher die Modemarke Esprit zu Hause war, wird komplett mit Sandstein revitalisiert. Innen gigantisch groß und modern, außen alt, das kann was. Dabei entsteht nicht nur ein Shop, auch Büros und ein Schulungszentrum sind auf insgesamt drei Stöcken geplant.

Eines der Masterminds hinter der Investition ist übrigens Ex-Burberry-Chefin Angela (Ahrendts), die seit 2014 bei Apple für das Online- und Retailgeschäft verantwortlich ist. Apple in Wien bedeutet auch 150 neue Arbeitsplätze. Die Stadt Wien freut sich mit. Stadträtin Renate (Brauner) ist laut Insidern für das Projekt Feuer und Flamme. Für den Standort Österreich ist das Investment von Apple ein eindeutiges Plus. Spätestens im November soll Baustart sein.

Polen-Fantasie: Vielleicht hilft Willibald Cernko
Karrierehoch: Faymann als internationaler Star
Mirko Kovats: A-Tec übersiedelt schon wieder!
Florian Nowotny: Kurzer Prozess bei CA Immo
Immobilien: Die Zeit ist reif für einen Börsengang
Restrukturierung: Raiffeisen vor Verkauf und Schließung in Osteuropa
Fusion fixiert: Raiffeisen-Gruppe organisiert sich neu
Mega-Deal: RHI fusioniert mit Magnesita
FMA-Reform: Schelling und die Profiteure

Jetzt Abonnieren

LINKEDIN RSS FEED
x

WHISTLEBLOWER

Du hast eine heiße Story? Dann gib mir einen Tipp! Sende mir Texte, Fotos oder ein Video mit kurzer Beschreibung (Was? Wer? Wann? Wie? Wo?). Deine Daten werden verschlüsselt. Oder per E-Mail an: whistleblower(at)derboersianer.com
  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.