© KTM Industries AG

One-Man-Show: Pierer Mobility statt KTM Industries

Insider Nº242 / 19 27.8.2019 News

KTM-Mastermind Stefan (Pierer) liebt die Aufmerksamkeit. Nachdem er mit der KTM-Motohall (ich hatte dir berichtet) in den letzten Wochen ohnehin stark in den Medien vertreten war, lenkt er mit der Umbennung der KTM Industries AG (notiert an der Six Swiss Exchange) in die Pierer Mobility AG das Rampenlicht weiter auf seine Person. Ich frage mich nur, was der Neffe des einstigen KTM-Gründers und heutiges Vorstandsmitglied Hubert (Trunkenpolz) darüber denkt? Das T in KTM steht immerhin für seinen Familiennamen, der jetzt verbannt wird.

Wie ich in der Presseaussendung lese, soll durch die Umbennung der Obergesellschaft den weiteren Marken der Gruppe (Husqvarna Motorcycles, Husqvarna Bicycles, Raymon und WP) mehr Wertschätzung entgegengebracht werden.

„Aus diesem Grund hat der Vorstand der KTM Industries AG entschieden, die Obergesellschaft der Gruppe ohne Nennung einer Einzelmarke in Pierer Mobility AG umzubenennen und damit die nachhaltige stabile Rolle des Mehrheitsaktionärs im Firmenwortlaut zum Ausdruck zu bringen.“

Fix beschlossen soll die Namensänderung bei der Hauptversammlung im Herbst werden. Hier siehst du noch einmal das ganze Imperium der Pierer Mobility AG.

Gut angelegt: Pensionskassen melden sich zurück
Comeback: Grossnigg steigt wieder bei S&T ein
Auf die Null gesetzt: Peter Sidlos Bestellung zum Casinos-Austria-CFO
S Immo: Immofinanz tröstet sich mit Dividende
Geplanter Exit: Letztes Stück Ex-Meinl geht von Börse

Jetzt Abonnieren

LINKEDIN RSS FEED
x

WHISTLEBLOWER

Du hast eine heiße Story? Dann gib mir einen Tipp! Sende mir Texte, Fotos oder ein Video mit kurzer Beschreibung (Was? Wer? Wann? Wie? Wo?). Deine Daten werden verschlüsselt. Oder per E-Mail an: whistleblower(at)derboersianer.com
  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.