© OeNB

OeNB-Chef: Finanzbildung statt Niedrigzinspolitik

Insider Nº274 / 19 27.9.2019 News

Wie ich höre, haben die ersten Banker dem neuen Gouverneur der Oesterreichischen Nationalbank bereits einen Besuch abgestattet. In den Gesprächen soll es nicht um die Niedrigzinspolitik gegangen sein. Robert (Holzmann) brennt für etwas Anderes und will sich vor allem auf Themen wie Finanzbilung stürzen. Auch eine KMU-Börse soll ihm in seinen kühnsten Träumen vorschweben. In punkto Finanzbildung kann er, wie ich finde, gleich mit Andreas (Treichl) gemeinsame Sache machen. Der Vorstandschef der Erste Group Bank AG hat als designierter Aufsichtsrats-Vorsitzender der Erste Stiftung große Pläne (ich hatte dir hier berichtet).

Ich finde es gut, dass es konzertierte Versuche geben wird, den Kapitalmarkt positiv zu besetzen und die Menschen aufzuklären! Bitte mehr davon.

Börsianer Festival: Spannende Panels, fröhliche Party
NR-Wahl: Was bedeutet das Ergebnis für den Kapitalmarkt?
Machtspiele in der OeNB: Wirbel um Personalchefin
Zwist um Hirscher-Inserat: RBI und Erste Bank im Clinch
Poker vorbei: Unicredit gibt Rechte bei B&C auf
Gespräche laufen: Unis an Ex-Bawag-Zentrale interessiert
Franken-Kredite: Polen hängt RBI weiter nach

Jetzt Abonnieren

LINKEDIN RSS FEED
x

WHISTLEBLOWER

Du hast eine heiße Story? Dann gib mir einen Tipp! Sende mir Texte, Fotos oder ein Video mit kurzer Beschreibung (Was? Wer? Wann? Wie? Wo?). Deine Daten werden verschlüsselt. Oder per E-Mail an: whistleblower(at)derboersianer.com
  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.