© Gerichtshof der Europäischen Union

Lizenzentzug: Ex-Meinl-Bank wird abgewickelt

Insider Nº36 / 20 7.2.2020 News

Hast du dich auch gefragt, wie es jetzt um die Anglo Austrian Bank AAB AG steht? Nach dem Lizenzentzug und dessen Aufhebung (ich hatte dir hier von dem Knalleffekt berichtet) ist es merklich still geworden. Jetzt ist die Entscheidung gefallen. Der Präsident des Gerichts der Europäischen Union hat den Antrag der Bank, den Entzug ihrer Bankzulassung vorläufig auszusetzen, zurückgewiesen. Damit ist die ehemalige Meinl Bank, wie sie vor der Umbenennung geheißen hat, endgültig Geschichte.

Noch vor ein paar Tagen war Vorstand Samira (Softic) auf Nachfrage zuversichtlich.

„Die AAB ist zuversichtlich, dass die höchsten Gerichte ihr den gebotenen Rechtsschutz und das ihr zustehende rechtliche Gehör weiterhin gewähren werden. Wir gehen davon aus, dass die Finanzmarktaufsicht die Abwicklung der Bankgeschäfte weiterhin konstruktiv begleitet“, sagte mir Samira.

 

Jetzt Abonnieren

LINKEDIN RSS FEED
x

WHISTLEBLOWER

Du hast eine heiße Story? Dann gib mir einen Tipp! Sende mir Texte, Fotos oder ein Video mit kurzer Beschreibung (Was? Wer? Wann? Wie? Wo?). Deine Daten werden verschlüsselt. Oder per E-Mail an: whistleblower(at)derboersianer.com
  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.