© Stefan Adelsberger / EXPA / picturedesk.com

Benko-Konkurs: Neue Jobs für Anwälte

Insider Nº62 / 24 7.3.2024 News

Jedes Mal, wenn ich eine Meldung rund um die Signa-Insolvenzen lese, denke ich: Die Anwälte haben jetzt auf lange Zeit hinaus volle Auftragsbücher. Dort knallen auch heute die Sektkorken: Ich lese hier, dass Rene (Benko) einen Eigenantrag auf Konkurs als Einzelunternehmer gestellt hat, weil dieser juristische Vorteile für ihn haben könnte. Ich bin gespannt, ob dem so ist. Seine Anwälte haben jedenfalls wieder einen Auftrag mehr. Gläubiger sehen das freilich anders. Zu denen zählt bekanntlich auch die Republik Österreich. Wegen ausstehender Steuerzahlungen hatte die Finanzprokuratur bereits im Februar 2024 einen Antrag auf Insolvenz gegen die Privatperson Rene gestellt.

Hier siehst du ein Bild von René aus besseren Zeiten, bei einem Promi-Skirennen.

Gutes Dividendenjahr: ATX-Aktionäre jubeln
Finanzbildung stärken!
GIB MIR EINEN TIPP! Du hast eine heiße Story vom österreichischen Markt? Dann teile sie unverzüglich mit mir!
Hypo Bank: Aufsichtsräte kaufen ein
WERBUNG
EU-Green Bonds: Was sie darüber wissen müssen

Jetzt Abonnieren

LINKEDIN RSS FEED
x

WHISTLEBLOWER

Du hast eine heiße Story? Dann gib mir einen Tipp! Sende mir Texte, Fotos oder ein Video mit kurzer Beschreibung (Was? Wer? Wann? Wie? Wo?). Deine Daten werden verschlüsselt. Oder per E-Mail an: whistleblower(at)derboersianer.com
  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.