© Hier siehst du das AKW von oben während des Shutdown-Festivals im August. Wenn du beim nächsten dabei sein willst, trage dir den 10. August 2019 im Kalender ein!

Zwentendorf: Erfolgreiche Energiewende

Insider Nº306 / 18 19.10.2018 Fotos

Vor 40 Jahren hat sich Österreich am 5. November 1978 mit dem Nein bei der Volksabstimmung (50,47 Prozent) zum Atomkraftwerk Zwentendorf gegen die Nutzung von Kernenergie entschieden. Das wird vom 22. Oktober bis zum 5. November 2018 mit Tagen der offenen Türe gefeiert. Was du vielleicht nicht weißt ist, dass die EVN AG Zwentendorf im Jahr 2005 gekauft hat.

Das fertiggebaute, aber nie in Betrieb gegangene AKW ist heute ein internationales Trainingszentrum für Kerntechniker (finde ich cool!), speziell für Rückbautechnik. Seit 2009 produziert die EVN AG am Dach des AKW und am Freigelände Strom aus Sonnenenergie. Das nenn ich eine erfolgreiche Energiewende! Hier habe ich dir ein paar Fotos von einst und jetzt zusammengesucht. Klick dich durch!

Wiener Börse: Dritter Markt fix für KMU ab Jänner 2019
Es war die Gier: Steuerbetrug mit Aktiendeals
GIB MIR EINEN TIPP! Du hast eine heiße Story vom österreichischen Markt? Dann teile sie unverzüglich mit mir!
Cira-Konferenz 2018: Gipfelstürmer im Talk
Bankomat-Gebühr: Transparenz beim Pricing

Jetzt Abonnieren

RSS FEED
x

WHISTLEBLOWER

Du hast eine heiße Story? Dann gib mir einen Tipp! Sende mir Texte, Fotos oder ein Video mit kurzer Beschreibung (Was? Wer? Wann? Wie? Wo?). Deine Daten werden verschlüsselt. Oder per E-Mail an: whistleblower(at)derboersianer.com
  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.