Fonds: Finaler Schlussstrich bei HSBC

Exklusiv Insider Nº273 / 19 26.9.2019 News

Wie ich gestern am „Börsianer Festival 19“ erfahren habe, schließt die HSBC Global Asset Management (Österreich) ihre Pforten. Sie wurde 2008 gegründet, unter der damaligen Leitung von Franz (Bartmann), der das Unternehmen 2011 verließ. Die jetzigen Mitglieder des kleinen, aber feinen Experten-Teams in Wien haben bereits ihre Kündigungsschreiben erhalten.

Dabei haben Ko-Geschäftsführer Gerfried (Krifka) als auch Alexander (Viski Hanka) und Bernhard (Kriendlhofer) schon einmal einen Umbruch in der heimischen Fondsbranche erlebt. Alle drei Finanzprofis waren bei der Volksbank Investment KAG tätig, die 2015 von der deutschen Union Investment Austria  übernommen wurde. Und damit setzt sich die Schrumpfkur am heimischen Finanzmarkt wohl ein Stück weiter fort. Wie ich aus der Branche vernehme, geben die Niedrigzinsen (Nullzinsen) den Fondsgesellschaften den Garaus.

Nägel mit Köpfen: Valneva sagt Adieu zu Wien
EU-Green Bonds: Was sie darüber wissen müssen
GIB MIR EINEN TIPP! Du hast eine heiße Story vom österreichischen Markt? Dann teile sie unverzüglich mit mir!
Börsianer Festival: Das Programm fährt ein
WERBUNG
Versicherungen: Strategien der Transformation im Klima-Sturm

Jetzt Abonnieren

LINKEDIN RSS FEED
x

WHISTLEBLOWER

Du hast eine heiße Story? Dann gib mir einen Tipp! Sende mir Texte, Fotos oder ein Video mit kurzer Beschreibung (Was? Wer? Wann? Wie? Wo?). Deine Daten werden verschlüsselt. Oder per E-Mail an: whistleblower(at)derboersianer.com
  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.