© BMNT/Alexander Haiden

CSR-Berichte: Tolles Geschäft für Berater

Insider Nº181 / 23 23.6.2023 News

Nachhaltigkeitsberichte werden für viele zu einer Qual. Das höre ich leider immer wieder auch von CEOs, deren Unternehmen prinzipiell auf einem grünen Weg sind. Und auch ein Großteil der Beratungsbranche sieht derzeit bildlich gesprochen überall nur die Eurozeichen. Alles wird superkompliziert und total bürokratisch, sagen mir Beratungsunternehmer in Gesprächen über die CSRD und die ESRS – du verstehst nur Bahnhof? Ich zu einem guten Teil auch.

Gute Geschäfte

Doch wird der Kuchen am Ende wirklich so heiß gegessen? Gerade lese ich, dass die EU-Kommission offensichtlich eigene Anforderungen der Berichterstattung nach der neuen Corporate Sustainability Reporting Directive (CSRD) deutlich abschwächt. Da wird weniger heiß gegessen, denke ich mir. Nur sagen uns das die Berater noch nicht – es geht ja um ihr Geschäft.

RLB Steiermark: Investoren reißen sich um Anleihe
Raiffeisen Factor Bank bietet nachhaltige Factoringlösungen
GIB MIR EINEN TIPP! Du hast eine heiße Story vom österreichischen Markt? Dann teile sie unverzüglich mit mir!
Klare Ansagen: Wohin steuerst du den Tanker OMV, Alfred?
WERBUNG
EU-Green Bonds: Was sie darüber wissen müssen

Jetzt Abonnieren

LINKEDIN RSS FEED
x

WHISTLEBLOWER

Du hast eine heiße Story? Dann gib mir einen Tipp! Sende mir Texte, Fotos oder ein Video mit kurzer Beschreibung (Was? Wer? Wann? Wie? Wo?). Deine Daten werden verschlüsselt. Oder per E-Mail an: whistleblower(at)derboersianer.com
  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.