© Strobl

RLB OÖ Sommerfest: Netzwerken samt Brandrede

Insider Nº185 / 23 28.6.2023 Fotos

Zu früh für einen Termin bin ich normalerweise selten. Das traditionelle Sommerfest der Raiffeisenlandesbank Oberösterreich AG (RLB OÖ AG) lasse ich mir als Netzwerktreffen (1.200 Gäste waren auf der Reiterplattform der Albertina in Wien!) aber ungern entgehen, sodass ich diesmal überpünktlich bin (musste mir das Werk der großen feministischen Performancekünstlerin und des vormaligen Bürgerschrecks Valie Export ansehen). Draußen auf der Reiterplattform ging es dann traditioneller zu, RLB-OÖ-Generaldirektor Heinrich (Schaller) begrüßte alle – und schüttelte 1.200 Hände.

Prominenz bei Heinrich

In der Menge gesichtet habe ich etwa Verbund-Generaldirektor Michael (Strugl), Amag-Vorstandschef Gerald (Mayer), Investor Ronny (Pecik), Voestalpine-Aufsichtsratschef Wolfgang (Eder), RBI-Boss Johann (Strobl), Salinen Austria-Generaldirektor Peter (Untersperger), APK-Vorständin Beate (Wolf) und Jugend-Staatsekretärin Claudia (Plakolm). Bundeskanzler Karl (Nehammer) überraschte mit einem Anflug von oberösterreichischem Lokalpatriotismus, den er in eine, wier ich meine, Brandrede verpackte, die ich von keinem Bundeskanzler erwartet hätte – schon gar nicht von einem in Wien Geborenen.

Ich habe mich – wie immer – im Hintergrund gehalten und in meinen Gesprächen die Nähe zu den Unternehmern und Unternehmerinnen gesucht – darin ist viel Substanz. Die Stimmung war ausgelassen, das Do&Co-Catering mundete! Hier habe ich ein paar Eindrücke für dich, klick dich durch:

Aktive Beteiligung: Erste AM bäumt sich gegen Konzerne auf
Finanzbildung stärken!
GIB MIR EINEN TIPP! Du hast eine heiße Story vom österreichischen Markt? Dann teile sie unverzüglich mit mir!
Holzhäuser: Ex-Immofinanz-Vorstand sucht Investoren
WERBUNG
EU-Green Bonds: Was sie darüber wissen müssen

Jetzt Abonnieren

LINKEDIN RSS FEED
x

WHISTLEBLOWER

Du hast eine heiße Story? Dann gib mir einen Tipp! Sende mir Texte, Fotos oder ein Video mit kurzer Beschreibung (Was? Wer? Wann? Wie? Wo?). Deine Daten werden verschlüsselt. Oder per E-Mail an: whistleblower(at)derboersianer.com
  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.