Holzhäuser: Ex-Immofinanz-Vorstand sucht Investoren

Insider Nº182 / 23 26.6.2023 News

Dietmar (Reindl) ist zu einem richtigen Öko geworden. Nachdem er von der Immofinanz AG eine süße Abfindung bekam, macht der Ex-COO jetzt in Holzhäusern. Baumhouse heißt sein neues Projekt, für das er jetzt Partner und Investoren sucht.

Wohnraum aus Holz

Das Konzept erklärt Dietmar grob so: Auf bestehende einstöckige Gebäude werden modulare Holzbautechniken eingesetzt und diese dann bis zu sechs Stockwerke aufgezogen. Und das alles schaffe günstigen Wohnraum, sei höchst energieeffizient und auch klimaneutral – weil so ein Holzbau auch CO2 binde. Und so soll es aussehen:

Baumhaus

Eine gute Idee, sagt mein Herz. Meine Börsianer-Ratio kann Dietmar weniger klar gewinnen: „Wer auf schnellen Profit inklusive hohem Risiko aus ist, wäre bei anderen Investment-Formen besser aufgehoben“, sagt Dietmar. Er biete eine langfristige Rendite in greifbaren Objekten mit Wertpotential und natürlich das gute Gewissen eines Impactinvestments.

Kann man machen, wenn man – wie Dietmar – 3,5 Millionen Euro brutto als Abfindung zu investieren hat, denke ich mir. Und frage mich gleichzeitig, wieso die Immofinanz AG Dietmar diese Idee mit auf den Weg gab. Das Ganze ähnelt sehr stark einem On-Top-Living-Konzept, das unter seiner Federführung als COO entwickelt, aber dann doch nie umgesetzt wurde. Ich wünsche Dietmar jedenfalls alles Gute für sein Social Entrepreneurship. Hier hab ich noch ein Bild des stolzen Jungunternehmers für dich.

CSR-Berichte: Tolles Geschäft für Berater
Raiffeisen Factor Bank bietet nachhaltige Factoringlösungen
GIB MIR EINEN TIPP! Du hast eine heiße Story vom österreichischen Markt? Dann teile sie unverzüglich mit mir!
Gasfeld: OMV investiert Milliarden in Rumänien
WERBUNG
EU-Green Bonds: Was sie darüber wissen müssen

Jetzt Abonnieren

LINKEDIN RSS FEED
x

WHISTLEBLOWER

Du hast eine heiße Story? Dann gib mir einen Tipp! Sende mir Texte, Fotos oder ein Video mit kurzer Beschreibung (Was? Wer? Wann? Wie? Wo?). Deine Daten werden verschlüsselt. Oder per E-Mail an: whistleblower(at)derboersianer.com
  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.