© Der Börsianer

Telekom Austria: Duo soll Türme an die Börse bringen

Insider Nº171 / 23 15.6.2023 News

Ivo (Ivanovski) als CEO und Lars (Mosdorf) als CFO sind also das künftige Führungsduo des von der Telekom Austria AG abgespalteten Funkmastengeschäftes. Wie ich dir bereits berichtet habe, war es nach der Verlängerung des Syndicatvertrages América Móvil (die Mexikaner halten 51 Prozent), die Idee von Öbag-Chefin Edith (Hlawati), die tausenden Mobilfunkmasten abzuspalten und samt Equipment an die Wiener Börse zu bringen.

Außerordentliche Hauptversammlung nötig

Mit der Bestellung von Ivo und Lars, die jetzt als Geschäftsführer in der Tower Holding fungieren, ist der erste Schritt getan. Der gebürtige Mazedonier Ivo hat eine ansehnliche Karriere in der Branche hinter sich, die ihn als IT-Minister in die Regierung seiner Heimatlandes, in Organisationen wie die internationale Fernmeldeunion (ITU), einer UN-Sonderorganisation, und América Móvil nach Wien zur Telekom Austria AG führte (verantwortlich für Regulatory & European Affairs). Lars war unter anderem als Finanzvorstand des Flughafens Düsseldorf tätig. Die für die Spaltung notwendige außerordentliche Hauptversammlung wird in den kommenden Monaten stattfinden. Ein genaues Datum steht dafür noch nicht fest. Ich bin schon gespannt, wann die ersten Pläne für das IPO ruchbar werden.

Hier habe ich ein Bild von Ivo, der für die Telekom Austria AG auch schon als Lobbyist tätig war. Vielleicht kennst du ihn ja.

Ivo_Ivanovski

Und Lars sieht so aus:

Willkommen an Bord!

Börsianer Roadshow: Von Rallye bis Rezession
Raiffeisen Factor Bank bietet nachhaltige Factoringlösungen
GIB MIR EINEN TIPP! Du hast eine heiße Story vom österreichischen Markt? Dann teile sie unverzüglich mit mir!
Am Ziel: Keegan Viscius neuer CEO der CA Immo
WERBUNG
EU-Green Bonds: Was sie darüber wissen müssen

Jetzt Abonnieren

LINKEDIN RSS FEED
x

WHISTLEBLOWER

Du hast eine heiße Story? Dann gib mir einen Tipp! Sende mir Texte, Fotos oder ein Video mit kurzer Beschreibung (Was? Wer? Wann? Wie? Wo?). Deine Daten werden verschlüsselt. Oder per E-Mail an: whistleblower(at)derboersianer.com
  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.