© Börsianer/Stefan Burghart

Börsianer Roadshow: Von Rallye bis Rezession

Insider Nº170 / 23 14.6.2023 Fotos

Immer, wenn der Börsianer zur Roadshow lädt, wird heftig diskutiert. Zur 59. Auflage („Hoch im Kurs trotz Bankenkrise“) traf sich die Creme de la Creme erstmals im Reitersaal der Oesterreichischen Kontrollbank AG gestern in Wien. Nicht nur angesichts der Rallye (bis auf den ATX!) auf den Kapitalmärkten im ersten Halbjahr 2023 war die Stimmung heiter, der Wein floß auch in Strömen. Ist jetzt schon die Zeit, das Portfolio auf krisenfest zu stellen, droht im zweiten Halbjahr eine Rezession? Als kleinen Tipp am Rande nehme ich mit, dass es neben den oft genannten US-Playern auch noch europäische Hidden Player gibt – wobei Nokia und Ericsson jedem ein Begriff sind.

Dass die US-Bankenkrise gut verdaut wurde, meint Gerald (Stadlbauer) von der Erste Asset Management – und das hochkarätige Podium mit Alois (Wögerbauer) von der 3 Banken Generali Investment, Kurt (Schappelwein) von der Raiffeisen KAG sowie Mike (Judith) von DNB Asset Management stimmte ihm bei. Ebenso einig war sich das Podium, dass es heuer vermutlich keine Zinssenkungen mehr geben wird. Anleihen stehen bei Alois und Kurt sehr hoch im Kurs, Mike hat zuletzt Gewinne bei Tech-Aktien mitgenommen.

Pralle Auftragsbücher

Gute Ergebnisse weist derzeit auch die Porr AG aus, wie Vorstandsvorsitzender Karl-Heinz (Strauss) in seiner Investmentstory erklärte. Die Auftragsbücher bis ins Jahr 2024 sind prall gefüllt. Das zeigt mir wieder, dass die Realwirtschaft weitaus positiver gestimmt ist als die Finanzwirtschaft.

Hier habe ich die besten Bilder aus Wien für dich, klick dich durch:

Leiner & Kika: Nach Benko-Abgang die Insolvenz
Finanzbildung stärken!
GIB MIR EINEN TIPP! Du hast eine heiße Story vom österreichischen Markt? Dann teile sie unverzüglich mit mir!
Uniqa, OMV & Co.: Neue Chefaufseher nehmen Platz
WERBUNG
EU-Green Bonds: Was sie darüber wissen müssen

Jetzt Abonnieren

LINKEDIN RSS FEED
x

WHISTLEBLOWER

Du hast eine heiße Story? Dann gib mir einen Tipp! Sende mir Texte, Fotos oder ein Video mit kurzer Beschreibung (Was? Wer? Wann? Wie? Wo?). Deine Daten werden verschlüsselt. Oder per E-Mail an: whistleblower(at)derboersianer.com
  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.