© Erste Bank

Neuer CEO Erste Group: Peter Bosek folgt Willi Cernko

Insider Nº292 / 23 4.10.2023 Alert

Peter (Bosek) wird am 1. Juli 2024 neuer CEO der Erste Group Bank AG. Für mich keine Überraschung! Peter war schon nach dem Abgang von Bernd (Spalt) als Kronprinz gehandelt worden. Seither war er das heißeste Eisen für die Nachfolge von Willibald (Cernko). Peter ist sicher auch DER Wunschkandidat von Andreas (Treichl). Bin gespannt, wie Peter die Bank positionieren wird, er kennt den Vorstand, war er doch CEO der Erste Bank Österreich. Und noch was fällt mir auf: Peter hat eine klassische Karriere als Banker hingelegt. So gesehen musste er fast zur Luminor Group als CEO wechseln, damit er als Held zurückkehren kann. Hier hast du ein paar Worte von Willibald dazu.

Höhere Zinsen: Bei Anleihen und Sparbuch gehts rund
Rechenzentren: Die Zukunft der KI
GIB MIR EINEN TIPP! Du hast eine heiße Story vom österreichischen Markt? Dann teile sie unverzüglich mit mir!
Banker entscheiden: Cernko im Ranking top
WERBUNG
EU-Green Bonds: Was sie darüber wissen müssen

Jetzt Abonnieren

LINKEDIN RSS FEED
x

WHISTLEBLOWER

Du hast eine heiße Story? Dann gib mir einen Tipp! Sende mir Texte, Fotos oder ein Video mit kurzer Beschreibung (Was? Wer? Wann? Wie? Wo?). Deine Daten werden verschlüsselt. Oder per E-Mail an: whistleblower(at)derboersianer.com
  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.